Wer kann helfen ?
Seit ich zu Hansenet gewechselt habe kann ich diverse Internetseiten nicht mehr erreiche, weder mit IE / Firevox oder ähnlich.
Ich habe 3 Rechner XP / ME / Linux, mit allen das gleiche Problem.
Merkwürdig ist aber folgendes:
Wenn ich den Torpark Browser von (Firevox) verwende geht es alles reibungslos.
(Der Torpark Browser täuscht eine andere IP vor)
Werde ich von Hansenet geblockt ?
Wer kann helfen ?
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Das kann ich mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass HanseNet so etwas macht... ich bin dort auch Kunde und konnte noch nie irgendeine Seite nicht aufrufen. Auch arcor.de geht bei mir problemlos, genau so wie die Seiten anderer Konkurrenten. Wenn diese Probleme dennoch erst seit dem Providerwechsel auftreten, würde ich mal den Service unter 0800 4110411 kontaktieren. Denke aber eher, das ist Zufall... wie gehst du denn ins Internet - DSL-Modem mit softwareseitiger Konfiguration (Benutzername und Passwort unter "Internetoptionen") oder über einen Router? Evtl. muss der jetzt anders konfiguriert werden?
CU
Olaf