Wer kann helfen ?
Seit ich zu Hansenet gewechselt habe kann ich diverse Internetseiten nicht mehr erreiche, weder mit IE / Firevox oder ähnlich.
Ich habe 3 Rechner XP / ME / Linux, mit allen das gleiche Problem.
Merkwürdig ist aber folgendes:
Wenn ich den Torpark Browser von (Firevox) verwende geht es alles reibungslos.
(Der Torpark Browser täuscht eine andere IP vor)
Werde ich von Hansenet geblockt ?
Wer kann helfen ?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
noch ein Beispiel:
Wenn ich www.arcor.de eingebe tut sich nichts.
Wenn ich Arcor bei Google eingebe und dann auf eine Webeseite von Arcor klicke und anschließen auf Home klicke dann bin ich auf der Arcor Startseite die die selbe Adresse hat die ich vorher eingab.
Was soll das bedeuten ?
Das kann ich mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass HanseNet so etwas macht... ich bin dort auch Kunde und konnte noch nie irgendeine Seite nicht aufrufen. Auch arcor.de geht bei mir problemlos, genau so wie die Seiten anderer Konkurrenten. Wenn diese Probleme dennoch erst seit dem Providerwechsel auftreten, würde ich mal den Service unter 0800 4110411 kontaktieren. Denke aber eher, das ist Zufall... wie gehst du denn ins Internet - DSL-Modem mit softwareseitiger Konfiguration (Benutzername und Passwort unter "Internetoptionen") oder über einen Router? Evtl. muss der jetzt anders konfiguriert werden?
CU
Olaf
Im Moment bin ich Knoppix 5.01 die ich von CD boote in Netz unterwegs.
Da gebe ich nur mein Passwort ein und bin im Netz.
Hatte vorher mit XP Prof. und das selbe Problem allerdings hatte ich da die Provider-Software aufgespielt.
Mit Win/ME auch das gleiche Problem.
Modem gewechselt und immer noch das gleiche Problem.