Heyho Leute!
Hab von einigen gehört, dass sie Treiberprobleme bei der 64-bit version von Windows XP hatten. Hab auch bissl gegoogelt, aber da fand ich diese Probleme nur in Beiträgen, die noch von 2005 waren, also nicht mehr wirklich aktuell. Daher meine Frage, ob es immernoch so viele Treiberprobleme bei der 64-bit version gibt. Wenn nicht, würde ich mit dem Gedanken spielen, es bei mir zu installieren.
Grüßle, E.T.chen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Also nachdem was du alles schon unternommen hast und wie du das Problem geschildert hast, würde ich jetzt grob eine Infizierung ausklammern, aber nicht verwerfen.
Trotzdem, teste mal den Arbeitsspeicher mit dem kostenlosen Tool "Memtest86". Du hast zwar schon mit Memtest prüfen lassen, aber wie lange? 120%? Am besten du wiederholst das mit Memtest86 und zwar außerhalb von Windows. Du findest das Tool z.B. auf der kostenlosen Ultimate Boot CD. Einfach Image downloaden, auf CD brennen und davon dann booten. Der Test sollte auf jeden Fall mehrere Stunden durchlaufen um zuverlässige Ergebnisse zu erzielen. Wenn dann Fehlermeldungen angezeigt werden, kann man mit Sicherheit sagen, dass der Speicher defekt ist. Dann würd ich die Teile nochmal je einzeln testen. Der Umkehrschluss gilt jedoch nicht. Sollte keine Fehlermeldung angezeigt werden, ist nicht 100%ig sicher, dass die Riegel i.O. sind. Aber es wäre schon sehr wahrscheinlich. Evt. ist der RAM nicht so kompatibel mit dem Board wie es sein sollte?
Gruß,
Foxtrot