Hallo,
ich habe einen Canon BJ-10e. Dieser Drucker macht gar nichts. Er geht zwar an, schiebt das Papier durch, mehr aber ist nicht drin. Innen im Drucker, wenn man die zweite klappe öffnet, sind da 10 kleine Schieber-Schalter. Ich vermute, dass die falsch eingestellt sind (alle in eine Richtung). Kann mir jemand sagen, wie das richtig soll?
Danke,
euer laptopheini
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Also, der Drucker hat 2 Emulationen, entweder er läuft mit einer oder er hat 'ne Macke.
Als da wären: Epson LQ-Serie oder IBM Proprinter XL24.
Beide Treiber gehören zu den Boardmitteln von XP. Wenn der Drucker mit einem der beiden Treiber läuft, dann zukünftig diesen Treiber verwenden. Wenn nicht, Drucker wegschmeißen, nach rund 15 Jahren kann ein Tintenstrahldrucker auch mal kaputt gehen. Moderne Geräte halten oftmals ja nicht mal ein Zehntel dieser Zeit.
Gruß
Jürgen
