Ob sich HD-DVD oder Blu-ray durchsetzen werden, steht noch in den Sternen. Einige Firmen scheinen sich inzwischen zu fragen, was wohl passiert, wenn keines dieser Formate von den Kunden akzeptiert wird, schließlich brummt die DVD nach wie vor und die Preise für Player und Medien sind im Keller.
Um den Absatz ihrer HD-DVD-Player in den USA zu forcieren, greift Toshiba nun in die Beilagen-Trickkiste und verschenkt zu jedem Player gleich drei HD-DVDs. Zwar ist nicht jedes Gerät qualifiziert und die Medien bekommt man auch noch per Post ins Haus, aber die Titel sind gar nicht so schlecht: Unter den meist älteren Filmen befinden sich Hits wie Sky Captain and the World of Tomorrow, Casablanca oder Apollo 13.
Auch im Blu-ray-Lager scheint man eher in die Röhre zu gucken. Hier könnte jedoch der Verkaufsstart der PS3 Anschub bringen.
Absolute Verkaufszahlen sind nicht bekannt, vermutlich weil sie die Erwartungen nicht erfüllen.
Quelle: Ars Technica
Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge
Mit so einer Einstellung behindert Ihr den technischen Vortschritt! Was sind den ein paar tausend Euro auf dem Weg in die Zukunft? Gut Ihr habt kein Geld für Snaks oder Getränke bei der nächsten EM/WM, macht doch einfach eine Mitbringparty (Pfand bleibt da, man will ja auch mal Wurst essen), so bleibt Ihr auch bei den Kumpels im Gespräch. Was, Ihr könnt euch das nicht leisten? Nehmt doch einfach einen Kredit auf oder finanziert doch. Ihr wollt kein Geld in Technik investieren, die nicht ausgereift ist? Das ist genau was Microsoft auch kitisiert. Ist es nicht besser Geräte praxisnah zu testen? Können die Konzerne das überhaupt? Warum stellt Ihr nicht eure Erfahrung den Konzernen zur Verfühgung, damit IHR in Zukunft bessere Produkte kaufen könnt? Ein Glück denkt nicht jeder so! Ein Glück nehmen viele Mitmenschen an den Segnungen dieser Technik teil.
ERKENNT EUER SCHÄBIGES VERHALTEN UND ÄNDERT ES!
mfg
pappadimo
ACHTUNG SATIRE!!!!!!