Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

News: Toshiba verschenkt HD-DVDs

HD-DVD kommt nicht in die Puschen

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob sich HD-DVD oder Blu-ray durchsetzen werden, steht noch in den Sternen. Einige Firmen scheinen sich inzwischen zu fragen, was wohl passiert, wenn keines dieser Formate von den Kunden akzeptiert wird, schließlich brummt die DVD nach wie vor und die Preise für Player und Medien sind im Keller.

Um den Absatz ihrer HD-DVD-Player in den USA zu forcieren, greift Toshiba nun in die Beilagen-Trickkiste und verschenkt zu jedem Player gleich drei HD-DVDs. Zwar ist nicht jedes Gerät qualifiziert und die Medien bekommt man auch noch per Post ins Haus, aber die Titel sind gar nicht so schlecht: Unter den meist älteren Filmen befinden sich Hits wie Sky Captain and the World of Tomorrow, Casablanca oder Apollo 13.

Auch im Blu-ray-Lager scheint man eher in die Röhre zu gucken. Hier könnte jedoch der Verkaufsstart der PS3 Anschub bringen.

Absolute Verkaufszahlen sind nicht bekannt, vermutlich weil sie die Erwartungen nicht erfüllen.

Quelle: Ars Technica

Hibbing Beloveno „Sachen welche die Welt nicht braucht. Ich werde auf diesen Zug nicht mehr...“
Optionen

Eigentlich ist das ein ziemlicher Irrsinn. Da hat man ein gutes und umfangreiches Equipment zuhause rumstehen, und auf einmal ist man gezwungen alles rauszuwerfen und komplett neu zu kaufen, nur weil die Industrie wieder etwas neues hat. Damals als die CD aufkam reichte es aus sich an die Anlage einen CD-Player zu hängen - heutzutage braucht man einen neuen Fernseher, ein dazu passendes Abspielgerät, dazu passende DVD's, und man hat keine Möglichkeiten mehr mit diesem neuen Medium die Programminhalte auch aufzunehmen, da das DRM ziemlich rigide ist. Mit Vista auf den PC's wird das noch ziemlich heftig. Die Vielseitigkeit die man mit der bisherigen Technik hatte geht leider verloren...
Da kann ich nur sagen ohne mich - ich mache da auch nicht mehr mit....