Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Update / Patch-Reihenfolge?

Sovebämse / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein XP Pro sauber installieren. Ich habe eine CD mit integriertem SP 1.

Ich installier also dieses. Und dann? Kann ich dann gleich SP2 installieren ohne vorher irgendwelche Patches / Updates per Microsoft Update zu installieren, welche aufs SP1 installiert werden? Wie steht es mit den 2 Blaster / Sasser-Updates, welche von NTSVCFG drigend empfohlen werden vor dem Betreten des Internets einzuspielen? Oder sind diese 2 und alle anderen Updates / Patches usw. bereits im SP2 integriert? Und nach dem SP2 installiere ich noch das Update Pack von WinFuture, dann noch mal Microsoft Update und gut ist? An welcher Stelle muss ich meine Treiber installieren? Wenn ich ins Internet will, muss ich zuerst den Ethernet-Treiber installieren.
Was ist sinnvoll und ergibt eine gute Stabilität? Gibt es noch andere Dinge, die ich umsetzen sollte zur Sicherheit / Stabilität?
Ich habe eine IP-Cop Firewall, von dem her brauche ich ja das NTSVCFG-Skript nicht.

Sovebämse YF2L703S „XP Update / Patch-Reihenfolge!“
Optionen

Hallo

"Du kannst das SP 2 ohne die weiteren Patche von SP 1 sofort installieren! Es könnten auch Probleme mit dem SP2 auftreten!"

Das hattest du geschrieben... ich war nicht sicher, wie du das jetzt gemeint hast. Wann Probleme mit dem SP2 auftreten können. Einfach allgemein oder eben wenn ich die "älteren" Patches vorher installiere?

Wegen den Treibern noch... falls ich SP2 doch integrieren würde in die XP-Installation mit NLite, ist es schlimm, wenn die Chipsatztreiber erst nach SP2 installiert werden? Nur weil es bei dir in der Reihenfolge vor SP2 kommt, aber die Grafikkartentreiber usw. erst nachher.

Noch ne Frage zu Net Framework 1.1 und 2.0 (da gibt es doch noch ein anderes, das sehr ähnlich heisst und von ATI-Treibern für das Control Center benötigt werden, vielleicht ist es aber auch genau das) usw. Bringt das Performancevorteile? Ich hab nur bei der Beschreibung gelesen, dass mit diesen Updates bestimmte Dinge schneller laufen... oder ist die Fehleranfälligkeit höher, wenn diese installiert werden?