et Ihr machen?
Das Handy wurde als technisch okay beschrieben, nur die Batterie sei defekt. Aber es stellte sich heraus, dass die Ladefunktion defekt ist.
Via paypal wurde der Fall so gelöst, dass ich die Warenkosten einschließlich Versandkosten zurück erhalte.
Aber muss ich die Ware versichert auf meine Kosten zurück schicken? Bei 6,90 € via DHL sind das 57,5 % !!
Ich dachte der Verkäufer sei von sich aus anständig und würde unfrankierten Versand vorschlagen. Ich hatte goldene Brücke bereitet und scheinheilung gefragt "wie wünschen Sie Versand?"; darauf erhielt ich die indignierte Antwort (O-Ton):
"Guten Abend,
ich glaube ich habe mich in der Sache ganz fair verhalten und den Betrag sofort zurücküberwiesen. Es war sicherlich keine Absicht, jemanden zu täuschen. Sie können das Paket ganz einfach bei Hermes ( ein Geschäft in der Nähe kann man im Internet finden ) abgeben und ein Versandschein ausfüllen. Der Versand kostet ca. 3,00 €.
Gruß
Franz"
Soll ich in der Gegend so lange suchen, bis ich eine Filiale finde, die zu 3,00 € verschickt? Ich habe schon Batteriekosten nutzlos verschwendet...
Wenn Paypal angeblich Streitigkeiten perfekt schlichtet, dann sollte Paypal auch kostenlosen Rückversand organisieren, wenn der Verkäufernicht selbst auf die Idee kommt.
Ich will keine Haare spalten, aber wenn ein Verkäufer vertseckt Bockbeinig wird und fast so tut nach demm Motto "komm, komm, komm; nun ist aber gut, ich bin dir schon genug entgegengekommen", dann werde ich stinkig!
Nachmal: was würdet Ihr tun? Die Antwort kann ich ihm ja als Link
zusenden.
Danke
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Und sowas kommt von einem eBayer, der bei seinen eigenen Auktionen in der Artikelbeschreibung als erstes Bild eine Sonnenuhr abbildet, aber letzendlich nur eine Tabelle versteigert. Und sich dann hinterher bitter beklagt, dass einer seiner Käufer die Artikelbeschreibung falsch verstanden hat...