Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Tipp: alternative Paketdienste nutzen.

i.mer / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich müss da gerade was loswerden.

Ich habe vor einigen Tagen ein Bild bei Ebay ersteigert, Rahmengröße 92x72cm. Der Verkäufer hat versicherten Versand für 15 Euro angeboten. Nun ja, das Bild ist schon ziemlich groß un das Verpacken/hinbringen darf nach meiner Auffassung auch mal was kosten. So weit, so gut.

Nun schreibt mir der (nette) Verkäufer, dass das Bild bereits auf dem Weg ist, meckert aber über die Post, die ihm unerwarten 24 Euro für den Versand abgeknüpft hat, da Sperrgut. Er forderte keine Anchzahlung, wollte es nur loswerden.

Ich habe sofort www.posttip.de angesuft und siehe da - für 9,70 holt Iloxx das 100x80x15 große Paket sogar ab, und bringt es dann bundesweit.

Wenn das nicht ein Nepp seitens der Post ist.

Klar, ein echter Nepp ist das nicht, man hat ja die Wahl, deshalb schreibe ich das hier auch.
Viele wissen es einfach (noch) nicht, genau so, wie beim Internet, Call by Call, Nachbau-Tintenpatronen...

Leute, vergleicht mal ruhig, es gibt ja Seiten, wie posttip.de, die einen Überblich verschaffen. Anbieter, wie hermes oder iloxx sind oft preiswerter.

Und Montagspakete gibt es bei der Post auch, man kann bei allen mal Pech haben.

euer McKübel

@i.mer Crusty_der_Clown
@i.mer + Crusty Olaf19
@Olaf Crusty_der_Clown
Das meinte ich eben... Olaf19
artelitho Olaf19 „Die Frage ist nur, wie groß die Quote der Montagspakete ist und wie gut und...“
Optionen

...das erste Mal, dass ich online bei DHL die Abholung eines überschweren Paketes eingeleitet habe, erfolglos, war im Sommer l.J.

Ich warte also vormittags im Haus. Am Abend vorher hatte ich alles vom 3.OG ins EG geschafft, damit es reibungsloser geht am Abholtag.

Das hat der Chauffeur von DHL wohl nicht vermutet, sondern im Gegesatz dazu viel Mühe an einem heißen Tag.

Ich hörte ein Kurzes Läuten und hechtete sofort zur Wechselsprechanlage. Nicht zu hören. Ich witterte sofort ein Tricksen und ging nach unten zum Briefkasten: und richtig: "Habe Sie leider nicht angetroffen"..., und "Sie können das Paket mit diesem Schein bei jedem Postamt abgeben".

Dann also mit der Sackkarre das Paket ca. 900 m in die Stadtmitte gebracht, nachdem ich vorher gefragt hatte, ob das stimmt, dass sie es aufnehmen.

Das war meine Erfahrung.