Klar, eine Spiegelreflexkamera bietet Vorteile, ist aber in deinem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Würde ich nicht empfehlen. Okay, bei einer SLR kannst Du einen Polfilter hinzukaufen und störende Reflexionen des Himmels aus dem Lack und der Windschutzscheibe "entfernen". Genau der Vorteil den Andreas aufzählt, wird durch die Fuji F30 abgedeckt. Wie Fetzen und ich schon sagten, es genügt jede kleine, günstige Markenkamera. Die von mir empfohlene bietet den eben erwähnten Vorteil des lichtempfindlicheren Sensors.
Habe mir mal die Bilder angesehen. Würde Fetzens Tipps mal versuchen umzusetzen. Auf jeden Fall die Autos nicht frontal fotografieren und wenn, dann steh noch weiter weg und zoome heran. Durch die Weitwinkelstellung des Objektivs bei Deinen Bildern wird die Fahrzeugfront so "aufgebauscht". Schlag doch mal die Räder des Fahrzeugs ein und fotografiere von schräg vorne aus ungefähr der Höhe des Außenspiegels. Der Hintergrund Deiner Bilder ist etwas zu diffus. Hast Du die Möglichkeit die Autos vor einem neutraleren Hintergrund zu fotografieren. Die vielen anderen Autos lenken ab.
Du wirst die Autos ja im akkord fotografieren und wirst dann wohl nicht auf das richtige Licht warten können. Du kannst dann höchstens im Nachhinein bei den Bildern Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung ändern.
Gruß
Marc