Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Promotion Leute und Produkt-Berater von HP - in Läden

mr_drehmoment / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich musste gestern mal wieder mit meiner Freundin einkaufen gehen - ich sollte sie beim Kauf eines neuen Multifunktionsgerätes beraten...
(ich hab eh keine Ahnung davon).

Wir sind aufgrund von Mundpropaganda zu einem Elektrowaren-Händler in der nähe gefahren (also keine Media-Markt oder Promarkt).
Es sollte also ein neues Mufu im Bereich zwischen 200 und 300 Euro von Canon oder HP sein. (Mir gefiel Canon besser.)

Nun ja, als wir uns in dem Laden nach Mufu´s umsahen kam gleich eine junge Frau zu uns und bot an uns zu beraten. Als erstes riet sie uns vom Canon MP530 ab - wegen hoher Druckkosten, teurer chip-Patronen und verschwenderischer Drucktechnologie. Nachdem meine Freundin erklärt hat, was das Mufu können muss, riet sie uns gleich zu einem HP Photosmart 3130 All-in-One.(das HP Schild an ihr und das Schlüsselband von HP hatte ich wegen ihrem netten Lächeln und guten Aussehen glatt übersehen...)

Meine Freundin wollte aber unbedingt auch sehen, was das Gerät kann und wollte eine Vorführung vor dem Kauf haben. Die nette junge Frau von HP hatte sofort mit dem Geschäftsführer abgeklärt uns ein neues Gerät vorzuführen.
Die gute Frau hat sich gut zwei Stunden Zeit genommen uns alles an dem Gerät zu zeigen und uns das Gerät vorzuführen - auch die Digital-Kamera für die sie eigentlich Promotion machte führte sie uns nebenher noch vor - die Frau war wirklich fit.

Also, ich fand diese HP-Mitarbeiterin hat einen super Job gemacht.

Habt Ihr auch schon mal so etwas von einem anderen Hersteller erlebt - oder kann man das nur bei HP erleben?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 VenomST „Hm,ich habe auch schon sehr fähige Leute von Epson kennengelernt, die das auch...“
Optionen

Es gilt nach wie vor: "Nicht den Friseur fragen, ob man einen Haarschnitt braucht."

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen