Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Widerstand war zwecklos

GEZ-Gebühren für PCs endgültig beschlossen

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz zunehmendem Widerstand - auch aus der Politik - wurde die umstrittene GEZ-Gebühr für PCs und Handy jetzt von den Ministerpräsidenten beschlossen. Ab dem 1. Januar 2007 sind für PCs und Internet-fähige Handys 5,52 Euro pro Monat fällig.

Ursprünglich waren 17,03 Euro pro Monat geplant. Betroffen sind alle, die bislang noch keine TV-/Radio-Gebühren zahlen beziehungsweise den PC in einem Büro nutzen, für das noch keine GEZ-Gebühr gezahlt wird.

Michael Nickels meint: Hier geht's weiter....

bei Antwort benachrichtigen
super Beitrag blueage
super Beitrag maurers
Big-Daddy Redaktion „GEZ-Gebühren für PCs endgültig beschlossen“
Optionen

Hier sollten sich alle User zusammenschließen und eine Sammelklage gegen dieses Gesetz einreichen.
Ich kann einfach keinen Zusammenhang zwischen internetfähigen PC/Handys und der Finanzierung des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens erkennen. Ich gehe mit dem PC meiner Eltern ins Internet um einzukaufen, zu ersteigern, Rezepte von Privaten TV Sendungen herunter zu lade usw., auf Seiten der Ö/R bin ich noch gar nicht gewesen, was soll ich da! Und wenn Hunderttausende oder gar Millionen dagegen klagen, werden sich die Herren um kukken! Man muß sich nur wehren und nicht die Hände in den Schoß legen. Sollte nun jemand meinen man könnte ja die Info und sonstigen Daten der Onlinseiten der Ö/R Sender nutzen, dann sag ich gebt den GEZ Zahlern einen Zugangscode und laßt alle anderen in Ruhe.
Zumal, wie schon erwähnt, läßt die derzeitige Technik die Nutzung am Handy, in zumutbarer Qualität gar nicht zu!
Nun sollten sich Pc Profis zusammenschließen und eine Plattform erstellen welche einen Link auf jeder Komerziellen und frei zugänglichen Seite hat, auf der jeder der möchte und willens ist eine Protestnote unterschreiben und sich für eine Sammelklage einschreiben kann welche von Fachanwälten vertreten werden soll. Dabei sollten die Anwälte und alle sonstigen Unternehmerischen Kostenfaktoren Ehrenamtlich ausgeführt werden.
Das klinkt zwar nach spinnerei, jedoch währen alle Büros mit Internetfähigen PC`s, und welche in den letzten 10 Jahren angeschaften sind dies nicht, betroffen und würden von einem Erfolg profitieren!
Da meine technischen Kenntnisse hinsichtlich erstellen von Web Sites zu wünschen lassen, ruf ich nochmals die Könner unter Euch auf!
Also denkt mal darüber nach

Gruß

Big-Daddy

bei Antwort benachrichtigen