Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Widerstand war zwecklos

GEZ-Gebühren für PCs endgültig beschlossen

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Trotz zunehmendem Widerstand - auch aus der Politik - wurde die umstrittene GEZ-Gebühr für PCs und Handy jetzt von den Ministerpräsidenten beschlossen. Ab dem 1. Januar 2007 sind für PCs und Internet-fähige Handys 5,52 Euro pro Monat fällig.

Ursprünglich waren 17,03 Euro pro Monat geplant. Betroffen sind alle, die bislang noch keine TV-/Radio-Gebühren zahlen beziehungsweise den PC in einem Büro nutzen, für das noch keine GEZ-Gebühr gezahlt wird.

Michael Nickels meint: Hier geht's weiter....

bei Antwort benachrichtigen
s.w.a.t Redaktion „GEZ-Gebühren für PCs endgültig beschlossen“
Optionen

Hier wird mit aller Macht bedroht, geraubt, geklaut, belogen und betrogen. Nein nein, nicht etwa von irgendeiner Maffia (machen sich ja seit längerem immer mehr in den Deutschen Landen breit), von unserer Obrigkeit ist hier die Rede. Wir werden nach Strich und Faden verarscht. Ja Ja, alle Sekretärinnen, Sachbearbeiter und andere am internetfähigem PC arbeitenden Arbeitnehmer schauen dort fern – schon klar. Was so einige politische Kreaturen in den letzten Jahren an den Haaren herbeigezogen haben um dem „gemeinen Bürger / Unternehmer“ gänzlich die Luft abzudrehen und sich selbst an unseren Steuergeldern zu bedienen, geht auf keine Kuhhaut. Euro, Rente, Krankenkasse, Benzin, Heizkosten, Wasser, Strom und von der anstehenden MwST-Erhöhung ganz zu schweigen. Da kommt die neue GEZ – Steuer doch gerade recht. Irgendwie muss das Sterbegeld für Abgeordnete doch gesichert werden, während uns alles restlos gestrichen wird. Mir wird speiübel, wenn ich an die nächsten Steuermachenschaften denke. Übrigens: In den Schulen stehen auch PC´s, aber macht ja nichts, dort wird die Bildung ja auch kräftig zusammengestrichen und immer mehr auf die Eltern abgewälzt.

bei Antwort benachrichtigen
super Beitrag blueage
super Beitrag maurers