PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

edles, leises Gehäuse

maestro0812 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

ich bin auf der (langen) Suche nach einem schönen (!), gut verarbeiteten, leisen, durchtachten Gehäuse. Das ist komplizierter als ich dachte. Meine bisherigen Überlegungen:
Nickles empfiehlt einen BigTower, das scheint aber überholt zu sein. Bislang habe ich einen Chieftec Dragon BigTower, den mag ich zwar gerne, aber er ist mir zu schwer und ich weiß immer noch nicht, was ich noch alles einbauen soll...
Also ein MidiTower. Im Augenblick favorisiere ich Aluminium. Jedenfalls soll er möglichst ohne Plastik auskommen.
Nickles empfiehlt LianLi, die sind aber doch sehr teuer, und ich bin etwas skeptisch was dieses "umgekehrt-Einbauen" betrifft.
Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit LianLi?

Mein Favorit zu Zeit ist diese hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=4626

kennt das jemand?

Vielen Dank
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maestro0812 „edles, leises Gehäuse“
Optionen
ich bin auf der (langen) Suche nach einem schönen (!), gut verarbeiteten, leisen, durchtachten Gehäuse. Das ist komplizierter als ich dachte.
Das ist leider extrem schwierig, vor allem wenn Du es noch günstig haben möchtest. Habe bislang auch immer sehr lange nach gescheiten Gehäusen suchen müssen, die dabei noch elegant und seriös aussschauen (ich mag das nicht, wenn da irgendwelche Brezelkringel dran sind, oder das Gehäuse aus liladurchsichtigem Glitzerplatik besteht)...

Nickles empfiehlt einen BigTower, das scheint aber überholt zu sein. Bislang habe ich einen Chieftec Dragon BigTower, [...] ich weiß immer noch nicht, was ich noch alles einbauen soll
Also rein von der Größe her ist ein richtiger BigTower (also nicht solche Pseudo-Tower mit nur 4 LW-Schächten) nach wie vor empfehlenswert, vor allem wenn man auch selbst mal dran basteln möchte.
Was das voll bekommen angeht: 2 optische LWs hat eigentlich jeder, weitere Schächte werden dann gerne noch von Wechselrahmen, Kartenlesern, Lüftersteuerungen und was es nicht sonst noch so alles gibt bevölkert. Hab in meiner Workstation derzeit 6 5,25" + 2 3,5" Schächte belegt und bin heilfroh, daß ich immer noch 5 5,25" Schächte frei habe - muß also gestehen, daß ich Dein "Problem" nicht so ganz nachempfinden kann ;-)

den mag ich zwar gerne, aber er ist mir zu schwer und
Schleppst das Gehäuse öfter mit zu LAN-Parties oder so? Ansonsten wäre das Gewicht doch ziemlich egal?

bin etwas skeptisch was dieses "umgekehrt-Einbauen" betrifft.
Bei Mobos mit Heat-Pipe-Kühlung kann das wohl tatsächlich problematisch sein, ansonsten sollte es aber nicht weiter stören - abgesehen davon, daß mit dieser Einbau auch nicht wirkich sympatisch ist...

Nickles empfiehlt LianLi [...] Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit LianLi?
Hm, wann hat er denn das empfohlen?
Selbst hab ich mit den Gehäuse zumindest keine Erfahrung, bin allerdings davon überzeugt (bzw. viel mehr weiß ich es aus eigener Erfahrung), daß es noch diverse andere Hersteller gibt die stabile und qualitativ hochwertige Gehäuse hinbekommen :-) Würde dem Hersteller des Gehäuses eher als nachrangiges merkmal sehen, zuersteinmal soll das Gehäuse gefallen und praktisch sein.



Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
na wers mag.... maestro0812
Hier gehts weiter: Borlander