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CenturioNet sendet mir eine Rechnung OHNE Anmeldung meinersei

whiskey.dll / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe vor kurzem von CenturioNet eine Rechnung erhalten in der ich aufgefordet werde 94.60€ zu zahlen. Sie drohen zudem damit ansonsten ihre Anwälte einzuschalten. Ich habe mich jedoch nie bei CenturioNet angemeldet und da auch nichts gedownloadet. Ich habe dann nach erhalt der Rechnung eine Mail an CenturioNet geschrieben das ich mich niemals angemeldet habe. Ihre Antwort war, dass ich eine Erklärung an sie per post schicken soll in der ich mich bereit erkläre meine Daten auch an die Staatsanwaltschaft weiterzugeben ( http://www.centurionet.de/mahnung/ev.html ). Ich weiß jetzt im Moment nicht wirklich was ich tuen soll. Soll ich die Erklärung versenden oder soll ich lieber garnichts machen? Gibt CenturioNet wirklich alles an den Staatsanwalt weiter? Ich bin ein wenig verunsichert weil ich Angst habe, dass ich nachher noch mehr als nur 94.60€ zahlen muss wegen Gerichtskosten o.Ä.

Bitte um Hilfe

MfG
whiskey

Um es kurz zu machen Kolti
adler6 Epic1 „Centurionet + Proinkasso GmbH“
Optionen

Hallo Freunde, Hallo Betroffene

Wie immer werde ich hier den neusten Stand der Dinge über Centurionet berichten.
Auf meinen Widerspruch zur angeblich allerletzten außergerichtlichen Mahnung wurde wie folgt geantwortet.
Rescharschen im Internet ergaben, das ganze bezeichnet man schon als Abo Virus.
Immer mehr dubiose Unternehmen versuchen es auf die gleiche art und weise Geld von Verbrauchern ungerechtfertigt zu erschleichen.
Es existiert auch eine sogenannte schwarze Liste wo diese Unternehmen auch namentlich genannt werden die Liste wird immer länger.
Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat sollte man unbedingt Anzeige wegen Betrug bei der Polizei machen, die Verbraucherzentrale zu diesen Vorfall informieren und ggf. einen Anwalt einschalten.
Diesen Unternehmen muss das Handwerk gelegt werden.
Übrigens die Drohung man habe die IP Adresse ist ein echter Lacher, IP Adressen sind keine Digitalen Signaturen und gelten nicht wie eine Unterschrift.
Hier der Brief:

Sehr geehrter Herr xxxxxx


Der Inhalt Ihres Schreibens hat uns sehr verwundert. Vielleicht haben
Sie die Anmeldung auch nur längst vergessen, schließlich
Liegt Sie bereits mehr als ein halbes Jahr zurück!
Wir haben die Anmeldedaten und Protokolle in Ihrem Fall nochmals
sorgfältigst kontrolliert - nach den uns vorliegenden Provider
Informationen wurde
Die Anmeldung seinerzeit über Ihren Internetzugang durchgeführt.


Sie haben bei der Anmeldung auf der zweiten Seite (nach Angabe der Adresse
und Email)
folgendes bestätigt:

1. Ich bin volljährig.
2. Durch Absenden dieses Formulars schließe ich einen Vertrag mit
CenturioNet.com, der mir ermöglicht,
a) CenturioNet eine Woche mit einem Datenvolumen von 1 Gigabyte zu testen.
b) im Anschluss zum Preis von nur 7,80 Euro pro Monat ein Jahr lang alle
Vorteile von CenturioNet zu nutzen und über ein monatliches Datenvolumen von
10 Gigabyte zu verfügen, sofern ich im Testzeitraum nicht gekündigt oder zu
keinem anderen Paket gewechselt habe. Ich habe in dieser Zeit das Recht
jederzeit zu kündigen, die Kündigung wird zum Ende der Vertragslaufzeit
wirksam.
3. Ich habe die AGB gelesen und bin damit einverstanden.

Zusätzlich war deutlich "Test-Abonnement" zu lesen, woraus sich ebenfalls
ergibt,
dass es sich um ein Abonnement handelt, welches sich verlängert, sofern
nicht gekündigt wird.

Im Anschluss wurden Ihnen die Zugangsdaten und Widerrufsbelehrung zugesandt.
Diese genügt §312 BGB, §1 BGB Info-VO.
Über die Zustellung liegt uns ein Protokoll des Emailservers vor.

Wenn Sie angeblich keine Zugangsdaten und Widerrufsbelehrung erhalten haben
wollen,
so hätten Sie sich (siehe AGB) melden müssen. Dies wäre Ihre vertragliche
Pflicht.
Bedenken Sie, dass wir belegen können, dass unsere Email bei dem
Email-Server Ihres
Providers angekommen ist (SMTP Protokoll).



Falls Sie die Anmeldung bestreiten, so gilt folgendes -
bitte lesen Sie es sehr sorgfältig durch:

Es ist Teil des Rechtsverkehrs im Internet, dass die handelnden
Personen (welche sich anmelden bei uns) gelegentlich nicht ohne
weiteren Aufwand eindeutig identifiziert werden können.
Dies führt dazu, dass regelmäßig Anmeldungen mit falschem Namen
aufgegeben werden oder aber auch die eigene Anmeldung
geleugnet wird. Wir möchten daher jedem Anhaltspunkt für eine
missbräuchliche Nutzung unseres Systems nachgehen und bitten
Sie um Ihre Mithilfe!

Fragen Sie zunächst die Personen, die ZUgriff auf Ihren PC haben,
ob jemand sich bei uns angemeldet hat.

Falls Sie sich absolut sicher sind, dass Sie bzw. jemand
der Zugriff auf Ihren PC hat sich nicht angemeldet hat, so
senden Sie uns bitte eine schriftliche Erklärung nach folgendem Muster:
http://www.centurionet.de/mahnung/ev.html

Nur mit dieser Erklärung können Sie das Mahnverfahren verhindern.
Denn ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich doch
angemeldet haben.

Bitte senden Sie uns diese Erklärung UNTERSCHRIEBEN zu an:
Quartex Ltd., Abt. CenturioNet, Kapellenstr. 25, 52499 Baesweiler

Sofern wir innehalb von 7 Tagen keine solche Erklärung von Ihnen
erhalten, gehen wir davon aus, dass sich die Angelegenheit in
Ihrem Haushalt geklärt hat und die Forderung beglichen wird.

Bitte bezahlen Sie die offene Forderung in Höhe von 94,60 EURO
binnen 7 Tagen auf unser Konto.

Quartex Ltd., Konto 1071 557 068, Bankleitzahl 390 500 00 (Sparkasse Aachen)

Sollte weder die Erklärung noch die Zahlung eingehen,
müssen wir unsere Anwälte mit der Ermittlung beauftragen.
Wir werden dann alle uns zur Verfügung stehenden Daten an
die Staatsanwaltschaft übermitteln um denjenigen zu ermitteln,
der sich angemeldet hat. Dies ist dann in Ihrem und unseren
Interesse.



mit freundlichen Grüssen

Peter Müller

Quartex Limited,
CenturioNet Kundensupport-Team

Tel: 0700-88866600
Fax: 02405-4239924

http://www.centurionet.com

Bitte senden Sie uns keine Emails und Antworten Sie nicht auf
unsere Emails sondern benutzten Sie stets unser Online-Kontaktformular:
http://centurionet.com/sub.php?kontakt