Hallo Leute!
Ich habe vor kurzem von CenturioNet eine Rechnung erhalten in der ich aufgefordet werde 94.60€ zu zahlen. Sie drohen zudem damit ansonsten ihre Anwälte einzuschalten. Ich habe mich jedoch nie bei CenturioNet angemeldet und da auch nichts gedownloadet. Ich habe dann nach erhalt der Rechnung eine Mail an CenturioNet geschrieben das ich mich niemals angemeldet habe. Ihre Antwort war, dass ich eine Erklärung an sie per post schicken soll in der ich mich bereit erkläre meine Daten auch an die Staatsanwaltschaft weiterzugeben ( http://www.centurionet.de/mahnung/ev.html ). Ich weiß jetzt im Moment nicht wirklich was ich tuen soll. Soll ich die Erklärung versenden oder soll ich lieber garnichts machen? Gibt CenturioNet wirklich alles an den Staatsanwalt weiter? Ich bin ein wenig verunsichert weil ich Angst habe, dass ich nachher noch mehr als nur 94.60€ zahlen muss wegen Gerichtskosten o.Ä.
Bitte um Hilfe
MfG
whiskey
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo,
Habe ebenfalls eine "letzte aussergerichtliche Zahlungsaufforderung" von Centurionet erhalten
obwohl ich bisher keine Rechnung erhalten habe.Ein Bankeinzug war auch nicht möglich denn diese ist bei diesen Gaunern zum Glück nicht bekannt.Komisch das diese Leute erst jetzt dahinter kommen das ich bereits im Jannuar eine Anmeldung vorgenommen haben soll.
Ich habe ein Einschreiben mit einer schriftlichen eidesstattlichen Erklärung abgegeben das ich mich zu keiner Zeit angemeldet habe.(denn sonst hätte Sie ja meine Bankdaten)Ich habe ausserdem meine Genehmigung erteilt meine IP Adresse der Staatanwaltschaft zu übermitteln.Eine Anzeige wegen Betrug habe ich ausserdem angedroht.Ich würde es begrüßen wenn diesen Leuten das Handwerk gelegt wird.