Hallo mein Name ist Daniel. Nun mein Vater hat ein kleines Problem mit seinen Rechner. Nun alles ging noch bis mein Vater einen USB Stecker rauszog und dann stürtze der Rechner plözlich ab und für ein paar Sekunden ging er nicht mehr. Nurmalerweise ist das nur wenn man einen Kurzen hat. Nun ja seitdem fährt der rechner nicht mehr hoch, sprich kein startvorgang oder sonst was, das einzige was nach ein paar Sekunden schwarzem Bildschirm kommt ist das ein Bild kommt vom Hersteller des Mainboards und mehr passiert dann nicht. Dort steht das man die Taburlator Taste betätigen soll um ins Bios zu kommen, da aber an allen Anschlüssen kein Strom mehr kommt geht auch keine Tastatur und keine Maus mehr, mit der man eine Taste drücken kann. Nun wir sind etwas rätselhaft was das angeht. Die Grafikkarte kann es nicht sein, denn dann würde eigendlich von an fang an kein Bild kommen, aber das kommt. Desweiteren auch nicht das Netzteil, denn Strom bekommt das Mainboard und alle Laufwerke auch der CPU Lüfter arbeitet, aber man hat einfach keinen Saft auf USB oder sonst was für einen Ausgang. Ich hoffe das mir einer helfen kann.
Betriebssystem Windows XP Home. Nurmaler Pip Ton also kein besonderer. Auch wenn man alle Stecker zieht, fährt er immer noch net hoch. Mainboard von Asus
Bedanke mich schon mal im Vorherraus.
Gruß Daniel
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
"markus86xxx"
Wie alt ist er? Der Rechner, nicht der Vater.
Du brauchst mir die Fragen nicht Idiotensicher zu stellen. Ich wies was du meinst. ca 1 Jahr.
Ich würde mal, nach ausgiebiger Befragung meiner Kristallkugel davon ausgehen das der USB-Port kaputt ist. (Du weißt schon das fehlende Plastikteil). Vielleicht wurde da Gewalt angewendet?
Was soll da werden ? "Ich würde mal, nach ausgiebiger Befragung meiner Kristallkugel davon ausgehen das der USB-Port kaputt ist." Also entweder du redest nurmal oder schreibst sinnlose Sachen. Nun das der Port tot ist, wussten wir auch schon.
Und gewalt wurde nicht angewendet.
Du schreibst sehr oft das nicht weißt warum und wieso.. wär es in diesem Status der Unwissenheit nicht besser auf professionelle Hilfe zu hoffen, und den PC zur Reparatur zu bringen?
Also pass mal auf. Ich bin kein Anfänger, auch wenn das vll im Text so aussehen mag, ist es so nicht. Auserdem ist das nicht mein PC sondern mein Vater seiner und über diesen Rechner weis ich doch nicht was da für Komponenten und ... drin sind und wie das ganze wirklich passiert ist.
Das hat nichts mit Unwissenheit von Computern/Hardware, ... zu tun sondern etwas damit dass das ein fremder PC ist. Desweiteren würde ich meinen PC nie zur Reparatur bringen denn bis jetzt habe Probleme immer selber gelöst die mit Computern zu tun haben. Wenns mein Rechner wäre dan wäre sowas erst gar net so weit gekommen und wenn, dann hätte ich den Text auch ganz anders geschrieben. Fehlerfrei ist doch keiner.
Aber da das nicht mein PC ist und ich auch nicht darüber entscheide, würd woll mein Vater den dahin bringen wo er noch Garantie hat, aber wieso soll man immer gleich alles fortschaffen wenn es manchmal eine simble Lösung gibt. Deswegen erst lieber Nachfragen als gleich das Ding fortzuschaffen.
Das ist zumindest meine Meinung.
Gruß Daniel