Off Topic 20.358 Themen, 225.981 Beiträge

Kinofilm Parfüm

gelöscht_137978 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

war in diesem Film jemand und möchte über ihn berichten?
Sehenswert oder Geldverschwendung?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment xafford „Ich wollte rein, da ich das Buch verschlungen habe und es zu meinen Favoriten...“
Optionen

Hi Xafford,

ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die haben den Roman gelesen und waren hellauf begeistert von dem Film. Sie meinten, dass der Film, eine ergänzung zum Buch darstellt - quasi als "Film zum Buch".
Der Film "Das Parfum" soll nicht wie andere bekannte Romanverfilmungen, wie z.B. "das Sakrikleg", nur ein abklatsch des Romanes sein.

Ich selbst hab das Buch nicht gelesen, mir den Film aber trotzdem angeschaut. Ich persönlich habe eine gespaltene Meinung zu dem Film. Von der schauspielerischen Leistung und vor allem von der Gestaltung her fand ich den Film einfach perfekt. Sehr gut auch der Erzähler, der durch die ganze Geschichte führt und so für ein besseres verständnis sorgt. Andererseits fand ich den Film derart verworren, abstrus und surrealistisch (das Buch soll ja genauso sein) dass ich am Ende eigentlich keinen Sinn in der Geschichte erkennen kann.


Also, ich würde sagen, wenn du den Roman gelesen hast und den Roman kapiert hast, dann kannst du dir eigentlich gefahrlos den Film antun - am Besten aber im Kino - denn auf der großen Leinwand wirken die Bilder sehr gut und mann hat den Eindruck die ganzen Gerüche (z.B. Gestank in der Gerberei) praktisch sehen zu können.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
sodele... gelöscht_137978