Heute morgen höre ich von einer Bekannten, wie sie trotz Deutschland-Flatrate eine Telekom-Rechnung von über € 200,-- reinbekommen hat.
Klar, sie hat viel innerhalb D telefoniert, zum Teeholen aus der Küche mal den Hörer weggelegt, dann weitertelefoniert "ist ja Flatrate" und Billigvorwahlnummer ist auch nicht erforderlich aus demselben Grund.
Lange Telefonate nach Moskau sind spottbillig dagegen, meistens zu 1,2 ct/Min., die hat sie auch geführt, schlagen kaum zu Buche.
Was kann sie jetzt Sinnvolles machen, wenn es bis jetzt so gelaufen ist?
Ich habe ihr geraten, in Ihrer Stadt, Bonn, zur Verbraucherberatung zu gehen, mit einem Ausdruck der Online-Rechnung. Und auch mit allen Dokumenten, die belegen, dass sie "Deutschland-Flat-Tarif" eingerichtet hat.
Aber weiß jemand nicht noch was Besseres?
Ich könnte immer wieder kotzen :-( , wenn ich immer wieder von solchen Vorfällen höre.
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Ergebnis: Die Deutsche Telekom hat sich geirrt. Es lag ein administrativer fehler vor. "Ein Teilbetrag wird zurückbezahlt." So die Auskunft aus Bonn.
Das "Mädel" ist nicht "blond"; es ist eine Diplom-Ingenieurin aus dem Ausland, das sich auf deutschen Ämtern nicht immer sicher bewegt. Aber das tun ja anscheinend nicht mal die Mitarbeiter der Telekom, sonst würden solche Irrtümer ja erst gar nicht passieren.