Heute morgen höre ich von einer Bekannten, wie sie trotz Deutschland-Flatrate eine Telekom-Rechnung von über € 200,-- reinbekommen hat.
Klar, sie hat viel innerhalb D telefoniert, zum Teeholen aus der Küche mal den Hörer weggelegt, dann weitertelefoniert "ist ja Flatrate" und Billigvorwahlnummer ist auch nicht erforderlich aus demselben Grund.
Lange Telefonate nach Moskau sind spottbillig dagegen, meistens zu 1,2 ct/Min., die hat sie auch geführt, schlagen kaum zu Buche.
Was kann sie jetzt Sinnvolles machen, wenn es bis jetzt so gelaufen ist?
Ich habe ihr geraten, in Ihrer Stadt, Bonn, zur Verbraucherberatung zu gehen, mit einem Ausdruck der Online-Rechnung. Und auch mit allen Dokumenten, die belegen, dass sie "Deutschland-Flat-Tarif" eingerichtet hat.
Aber weiß jemand nicht noch was Besseres?
Ich könnte immer wieder kotzen :-( , wenn ich immer wieder von solchen Vorfällen höre.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wie wär's zunächst mal mit einem klärenden Gespräch mit der Privatkundenbetreuung der T-Com? Gibt es eine Einzelverbindungsübersicht? Stichwort "bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Ct./Min." - wenn also der Gesprächspartner seinen Telefonanschluss von Arcor o.ä. hat, sind in einer Stunde schon wieder 12 Ct. zusammengekommen...
Ich habe gerade einen Bericht darüber gelesen.......
Einem Kunden bei der Telekom auch passiert, und zwar hatte sich ein Mitbenutzer mit der 0002 (Mitbenutzersuffix) angemeldet, und der musste voll zahlen. Da liegt wahrscheinlich der Fehler........
Gruß
luttyy
Na ja, Anrufe in Mobilnetze sind nicht durch diese Flatrate abgedeckt, dafür muss man sehr wohl löhnen.
Frag deine Bekannte mal, wieviele Telefonate sie mit Leuten geführt hat, die "nur" eine Handynummer haben.
Das ist der einzige mögliche Grund, der mir dazu einfällt.....
Gruß
@King-Heinz - Zu diesem Thread fällt mir nur das geflügelte Wort: "Django hat Monatskarte..." ein, will sagen, dass wahrscheinlich auch noch blonde Mädel hat "Komplett-Rate" verstanden, weil für sie unter einer "Flat Rate" eine "flache Ratte" vermutete oder beispielsweise auch absolut gar keine Vorstellung hatte, ob man so etwas z.B. auch essen kann ... d8(|)
@bimex:
so kann man sich auch billig selbst befriedigen; einfach nur platte sprüche runterkurbeln! da sind ja solche, die es unter der bettdecke tun, statt im forumm noch sympathische!
telekom noch nie in tv-magazinen schlecht dastehend gesehen?
@boja - Du meinst doch wohl unter der Bettdecke Deiner Unwissenheit ??? Oder ??? Platte Sprüche, ich habe als ausgebildeter 1&1 Kundenberater mit "Ikonen" des Unternehmens (als man noch im VoIP Tiefschlaf war...) selbige bereits vor Jahren ausgetauscht, egal, "runter kurbeln" ... ???, lass´ doch beispielsweise Deinen Kommentar zum Sachthema hören, damit ich sehen kann, ob ich diesbezüglich von einem Schwachsinnigen angesprochen wurde oder nicht ...
Hallo boja,
was bimex1 sagt ist so falsch nicht. Ich habe auch eine Telefonflat. Meine Frauen, besonders meine große Tochter, dachten es sei ein Freischein zum telefonieren. Handynummern fallen nicht darunter, da würde ich mal nachschauen.
mfg
pappadimo
Auch Sondernummern wie 0180xxxxx und 0900xxxxxx sowie 01379xxxxxx müssen extra bezahlt werden, sind keinesfalls in der Flat enthalten !
Hat Sie vielleicht desöfteren 01379xxxxx der Gewinnspielsender (9Live e.t.c.) angerufen? Da interssiert es nicht, ob du eine Flat hast..... pro Anruf werden 49 ct. fällig !!!
Also das mit den 0180xxx , 0900xxx und 01379xxx nummer kannst du vergessen . Ich habe mich auch zu so einer Flat Rate bei der Telekom überreden lassen und seitdem kann ich nicht mal mehr anrufen ! Dieser sch... Kundendienst bei der Telekom hat doch auch eine 01805 xxx nummer , nicht einmal mehr da komme ich durch um zu erfahren was da los ist .
Ich habe jetzt meinen Anbieter gewechselt und kann nur hoffen das es dort besser läuft .
Gruß an alle im Forum .
Unsinn. Auf Deiner Telefonrechnung findest Du u.a. die Telefonnummer der Kundenbetreuung: 0800 33 0 1000
Ergebnis: Die Deutsche Telekom hat sich geirrt. Es lag ein administrativer fehler vor. "Ein Teilbetrag wird zurückbezahlt." So die Auskunft aus Bonn.
Das "Mädel" ist nicht "blond"; es ist eine Diplom-Ingenieurin aus dem Ausland, das sich auf deutschen Ämtern nicht immer sicher bewegt. Aber das tun ja anscheinend nicht mal die Mitarbeiter der Telekom, sonst würden solche Irrtümer ja erst gar nicht passieren.
@ bimex und Gleichgesinnte:
gestern Abend "Frontal 21" gesehen? Da ging es um genau solche Schweinereien der TELEKOM, und inzwischen ist wieder eine Rechnung bei der Nichtblonden hereingekommen und wieder wurde die angekündigte Gutschrift nicht berücksichtigt und wieder war der durch Dokumente belegte Vertragsabschluß Richtung Flatrate nicht als Berechnungsgrundlage genommen.
Nein, keine teuren Sondervorwahlnummern! Keine Auslandsgespräche und dergleichen, die nicht Tarifgegenstand sind!
Ich möchte fast aus Solidarität zu den örtlichen www.osnanet.de gehen.
und hier der Link zu dem Beitrag des ZDF, FRONTAL 21:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3996085,00.html