Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Empfehlung für Provider

bambule / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

uch möchte demnächst den Provider wechseln und bin mir nicht sicher wohin. Am Liebsten hätte ich alles von einem Anbieter. Soweit ich informiert bin geht das im Augenblick nur bei T-Com, Tiscali und Arcor?!
Suche ne Flatrate für Telefon und DSL und alles möglichst ohne Traffic-Einschränkungen, also schonmal nicht Tiscali. T-Com hatte ich schon zuviel Stress um gerne hin zu wechseln, Arcor hab ich zuviel Shlechtes gehört. Gibts noch mehr als die drei?

Viele Grüße

bambule

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 bambule „Empfehlung für Provider“
Optionen

Es ist doch wohl so, daß jeder Provider so seine schlechten Seiten hat. Vor allem wenn man wechseln will. Das trifft auch auf meinen Provider Arcor zu.

Allerdings kann ich während einer Vertragslaufzeit auch in einen billigeren Vertrag wechseln, oder wenn es billiger wird eine andere Geschwindigkeit usw. nehmen. Ich habe bisher immer 12 Monate Bindung gehabt. Bei einem Wechsel schließt man wieder neu die 12 Monate ab. Aber man zahlt nicht drauf oder hat extra Gebühren. Ich habe DSL 6000 mit Telefon+DSL Flat für 49,95. Habe schon 3x während der Vertragslaufzeit gewechselt.
Auch zahle ich bei einem Umzug keine Umzugsfreischaltungsgebühren etc. (T-Com, T-Online). Das bieten auch andere an.
Die Hotline ist relativ günstig (war früher kostenlos) und kostet erst ab der Verbindung zum Berater (Warteschleife also nicht). Ruft man zu ungünstigen Zeiten an muß man schon länger warten. Ich kam bis auf 1x am Wochenende immer gut durch.

Wenn Du nur zusätzlich zur Telekom etwas nehmen willst kannst Du z.B. auch Tele2 nehmen. Kostet bei meinem Vertrag incl. Telekom Telefongrundgebühr auch nicht mehr als bei mir (hat gerade meine Kollegin gemacht). Die Hotline ist teuer (99ct/min).

Ich habe bei Verwandten und Freunden Router installiert. Egal ob 1&1, Arcor, Alice, Tele2 - alles hat seine Vor- und Nachteile.
Bei Wechseln ist wohl Freenet und Arcor relativ unkooperativ (in der Vergangenheit). Aber auch das hat sich in den letzten Monaten gelegt (zumindest in den Fällen die ich kenne). Und es hängt ja immer vom Sachbearbeiter ab.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen