Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Empfehlung für Provider

bambule / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

uch möchte demnächst den Provider wechseln und bin mir nicht sicher wohin. Am Liebsten hätte ich alles von einem Anbieter. Soweit ich informiert bin geht das im Augenblick nur bei T-Com, Tiscali und Arcor?!
Suche ne Flatrate für Telefon und DSL und alles möglichst ohne Traffic-Einschränkungen, also schonmal nicht Tiscali. T-Com hatte ich schon zuviel Stress um gerne hin zu wechseln, Arcor hab ich zuviel Shlechtes gehört. Gibts noch mehr als die drei?

Viele Grüße

bambule

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel bambule „Empfehlung für Provider“
Optionen

freenet bitet mittlerweile auch alles aus einer Hand an!
Nennt sich dann freenetKomplett!
Läuft auch recht gut an, hab da so Wissen *gg*

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause firemarkuskiel „freenet bitet mittlerweile auch alles aus einer Hand an! Nennt sich dann...“
Optionen

ähm freenet würde ich nicht nehmen.

manche betiteln den verein als betrüger und verfluchen die jungs. möglicherweise zurecht.
google mal danach oder schau mal hier ins archiv. es gibt bessere provider.

1&1 bietet derzeit ein günstiges paket an für 20 euro einführungspreis und nach 6 monaten für 30 euro im monat. dsl anschluss, dsl flat, telefon flat und eine movieflat. alles mit drin. du musst dich allerdings 24 monate binden.

ansonsten gibts noch alice dsl. ist etwas teurer, aber da hast du keine vertragslaufzeit

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Hausmeister Krause „ähm freenet würde ich nicht nehmen. manche betiteln den verein als betrüger...“
Optionen

Auf KEINEN FALL eins&eins, habe gerade einen Marathon der Desinformation sowie erbärmlichen Kundensupports hinter mich gebracht, sogar die Mitarbeiter haben ihrem Unmut nicht hinter den Berg gehalten..!!!!

Kostprobe gefällig?

0180 500 04 15

Viel Spass;-)

h...
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „Auf KEINEN FALL eins eins, habe gerade einen Marathon der Desinformation sowie...“
Optionen

Hallo nochmal,
will euch nicht mit den Einzelheiten meiner Geschichte mit 1und1 langweilen,

aber glaubt mir der unten angesprochen Tarifwechsel ist unter den Umständen falscher Zusagen zustande gekommen und wurde anschliessend von Seiten 1und1 korrigiert, meinem Wunsch (am selben Tag) meinerseits daraufhin den Wechsel zu stornieren wurde jedoch nicht stattgegeben.

Meine Emails und Telefonate verliefen ergebnislos und heute bekam ich dann folgenden Brief:

Sehr geehrter Herr #####,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wurde ein Tarifwechsel eingeleitet, so kann dieser nicht mehr rückgängig
gemacht werden; der
Eintrag des Wechsels erfolgt aufgrund eines konkludenten Verhaltens,
worauf vonseiten 1&1
kein Rücktrittsrecht eingeräumt werden kann.

"Konkludent":
Nicht ausdrücklich, sondern durch ein In-sich-schlüssiges-Verhalten,
wird eine bestimmte Haltung
oder Handlung erkennbar gemacht. Dieses Verhalten stellt dann eine
Willenserklärung dar.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bär
Customer Care Service
1&1 Internet AG


..das wars. Kein Kommentar!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Undertaker5 bambule „Empfehlung für Provider“
Optionen

Hallo
Keine Frage , geh zu Arcor.
Telefonflat ins deutsche Festnetz , DSL Flatrate , ( In diesem Fall die 6000er ) , alle Grundgebühren zusammen Euro 49,85.
Für 59,85 bekommst du DSL 16.000 ( wenn bei dir verfügbar ) und die Euroflat fürs Telefon.
Der Service ist einwandfrei.
Bin da jetzt seit über 2 Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme.
Gruss
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 bambule „Empfehlung für Provider“
Optionen

Es ist doch wohl so, daß jeder Provider so seine schlechten Seiten hat. Vor allem wenn man wechseln will. Das trifft auch auf meinen Provider Arcor zu.

Allerdings kann ich während einer Vertragslaufzeit auch in einen billigeren Vertrag wechseln, oder wenn es billiger wird eine andere Geschwindigkeit usw. nehmen. Ich habe bisher immer 12 Monate Bindung gehabt. Bei einem Wechsel schließt man wieder neu die 12 Monate ab. Aber man zahlt nicht drauf oder hat extra Gebühren. Ich habe DSL 6000 mit Telefon+DSL Flat für 49,95. Habe schon 3x während der Vertragslaufzeit gewechselt.
Auch zahle ich bei einem Umzug keine Umzugsfreischaltungsgebühren etc. (T-Com, T-Online). Das bieten auch andere an.
Die Hotline ist relativ günstig (war früher kostenlos) und kostet erst ab der Verbindung zum Berater (Warteschleife also nicht). Ruft man zu ungünstigen Zeiten an muß man schon länger warten. Ich kam bis auf 1x am Wochenende immer gut durch.

Wenn Du nur zusätzlich zur Telekom etwas nehmen willst kannst Du z.B. auch Tele2 nehmen. Kostet bei meinem Vertrag incl. Telekom Telefongrundgebühr auch nicht mehr als bei mir (hat gerade meine Kollegin gemacht). Die Hotline ist teuer (99ct/min).

Ich habe bei Verwandten und Freunden Router installiert. Egal ob 1&1, Arcor, Alice, Tele2 - alles hat seine Vor- und Nachteile.
Bei Wechseln ist wohl Freenet und Arcor relativ unkooperativ (in der Vergangenheit). Aber auch das hat sich in den letzten Monaten gelegt (zumindest in den Fällen die ich kenne). Und es hängt ja immer vom Sachbearbeiter ab.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
OWausK bambule „Empfehlung für Provider“
Optionen

Hallo.

Arcor seit über 2 Jahren - 2 Sonntage jeweils 4h Ausfall, sonst nichts....

Als ich damals angefragt habe, hiess es 8 - 10 Wochen Wartezeit. Das war ehrlich und nicht nach dem Motto: keine Problem, sofort...

Nach 4 Wochen lief alles - bis heute. Gute Hardware, sehr gute Anleitungen und regelmäßige Nachfragen zur Kundenzufriedenheit.

Guck mal auf verivox.de...da gibt es alle.



Gruss

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex bambule „Empfehlung für Provider“
Optionen

Lokale Provider (wie z. B. NetCologne) kommen ebenso in Betracht wie deutschlandweit agierende. Leider hast Du nicht geschrieben, wo Du wohnst.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 T-Rex „Lokale Provider wie z. B. NetCologne kommen ebenso in Betracht wie...“
Optionen

Natürlich kannst du ohne weiteres zu 1und1 wechseln!

Eine Fliege macht noch keinen Sommer und ich kann über unzählige Kunden inkl. mir berichten, wo 1und1 einwandfrei funktioniert!

Man kann doch nicht von einer Tatsache jetzt alles Mies machen.

Mein Beispiel, an einem nagelneuen Mercedes Automatic war nach 500Km die Automatic defekt und deswegen ist doch jetzt Mercedes nicht Schrott, nur weil sowas passiert ist.

Also, wer Einzelfälle verallgemeinert, hat den Blick nicht über den Tellerrand......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Natürlich kannst du ohne weiteres zu 1und1 wechseln! Eine Fliege macht noch...“
Optionen

Tja lutty,
da bleibe ich anderer Meinung, weil die Supportstruktur von 1und1 kundenfeindlich ist, das lässt sich leicht überprüfen, indem man einfach mal die Hotline ausprobiert und die Foren sind gerammelt voll sind von genervten Problemfällen. Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall!

Wenn die Automatic jetzt bei tausenden 500ern ausfallen würdem wäre eben doch jetzt halt "Mercedes Schrott!"

h...
bei Antwort benachrichtigen