Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Üble Zeiten für Sparschweine

Neue Netzwerkkarte für Killer gesichtet

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der US-Hersteller Bigfoot Netzwerk hat jetzt eine neue Netzwerkkarte vorgestellt, die insbesondere Spieler ansprechen soll. Die "Killer NIC"-Karte kommt im PCI-Format und ist mit einem 400 MHz schnellen Chip ausgestattet, der die Netzwerk-Leistung gewaltig erhöhen soll. Im Vergleich zu einer normalen Netzwerkkarte (oder Onboard-Netzwerkanschluss) soll die Killer-Karte für schnelleren Spielablauf und bessere Ping-Zeiten bei Online-Spielen sorgen.

Angeblich steigt die Framerate bei World Of Warcaraft beispielsweise um bis zu 41 Prozent, die Ping-Zeiten verbessern sich um 10 Prozent. Spielefanatiker müssen für die Killer-Karte leider tief in die Tasche greifen. In den USA wird sie aktuell für 280 Dollar angeboten.

Alle Infos zur Karte finden sich hier: Killer Netzwerkkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Redaktion „Neue Netzwerkkarte für Killer gesichtet“
Optionen

2 Sachen dazu:

1. 400Mhz Prozessor möchte auch gekühlt werden... das ist wieder so nen richtiger Stromfresser,
2. 41% mehr Leistung? Im Leben nicht... die paar BITS! die die CPU da rechnen muss, die sind höchstens 1%, wenn mand enn die Gigabit in Full Duplex und 100% Auslatung fahren würde.

Alles dummes rumgerede, damit die Leute kaufen und ihr geld in scheiße stopfen, wie die PPU's, wo ne Graka doch das gleiche kann. ich bin echt mal gespannt, wie diese Karte gegenüber einer "normalen" PCI lösung mit Gigabit-LAN aabschneidet... auch der PCI Conrller hat irgendwo seine Grenzen, oder?

bei Antwort benachrichtigen