Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Üble Zeiten für Sparschweine

Neue Netzwerkkarte für Killer gesichtet

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Der US-Hersteller Bigfoot Netzwerk hat jetzt eine neue Netzwerkkarte vorgestellt, die insbesondere Spieler ansprechen soll. Die "Killer NIC"-Karte kommt im PCI-Format und ist mit einem 400 MHz schnellen Chip ausgestattet, der die Netzwerk-Leistung gewaltig erhöhen soll. Im Vergleich zu einer normalen Netzwerkkarte (oder Onboard-Netzwerkanschluss) soll die Killer-Karte für schnelleren Spielablauf und bessere Ping-Zeiten bei Online-Spielen sorgen.

Angeblich steigt die Framerate bei World Of Warcaraft beispielsweise um bis zu 41 Prozent, die Ping-Zeiten verbessern sich um 10 Prozent. Spielefanatiker müssen für die Killer-Karte leider tief in die Tasche greifen. In den USA wird sie aktuell für 280 Dollar angeboten.

Alle Infos zur Karte finden sich hier: Killer Netzwerkkarte.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Redaktion „Neue Netzwerkkarte für Killer gesichtet“
Optionen

Naja halte ich für Blödsinn, diese Angaben über eine dermassen hohe Mehrleistung ist imho nichts weiter als Marketing-Geschwafel. Eine Gigabit-Lankarte auf dem PCI-Bus macht ja auch sooo viel Sinn, warum nicht für PCI-Express? Zumal frage ich mich für was zum Spielen eine aktive Netzwerkkarte lohnen soll, hat man doch viel zu wenig Traffic um eine moderne CPU auch nur ansatzweise ins Schwitzen zu bringen.
Aber in Zeiten von Quad-SLI, Physikkarten und 1000-Watt Netzteilen haben auch solche "Gamer-Netzwerkkarten" eine Existenzberechtigung... ;-)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen