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Explorer, Firefox usw brauchen mindestens 5 Minuten um zu starte

Bärbel / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin 40 Jahre, weiblich und keine absolute Fachfrau.
Deshalb brauche ich Hilfe.

Problem:
Wenn ich die DSL-Verbindung gestartet habe und der PC dann im Netz ist, friert er regelrecht ein.
Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis der Explorer geöffnet ist.
Alternativ habe ich auch schon den Firefox sowie Opera ausprobiert. Es dauert genauso lange.
Manchmal geht es aber auch ganz schnell, aber meistens nicht.
Ich habe die Festplatte mit CClean geputzt, temporäre Internetdateien, Cookies, überflüssige Dateien gelöscht.
Die Autostartdateien sind auch bereinigt, (was sich da so an Überflüssigem im Laufe der Jahre ansammelt) und mehrmals defragmentiert.
Das Modem (Fritz!Card DSL SL USB) hat einen neuen Treiber bekommen.

Manchmal passiert es auch, dass der PC nach der Einwahl ins Netz abstürzt und in einer langen Folgen hoch-und runterfährt.

Öffne ich nach dem Einschalten des PCS als erstes den Task-Manager sehe ich, dass der PC während des Einfrierens absolut gar nichts macht.
Das einzige was in der Zeit geht, ist Ordner zu öffnen (Inhalt anzeigen), allerdings keine Programme.

Dei Microsoft Crash-Analyse meldet nur einen unbekannten Fehler eines Gerätetreibers, wahlweise auch diverse andere unbekannte Fehler.

Wenn der PC dann mal stabil hochgefahren ist und im Netz ist und der Explorer denn endlich auf ist, dann läuft er stabil.

Windows XP SP2, was müsst ihr noch wissen?

Vielen Dank
Bärbel

Bärbel Sovereign Sylvia „Hi Bärbel, Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC 2 - genau das ist die...“
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Danke Sylvia,
du hast mir sogar noch viel weiter geholfen.
Ich bin nämlich auf eine Sache gestoßen, über die ich mir vorher noch gar keine Gedanken gemacht hatte.

Ich will den Provider wechseln, weil wir damit eine Menge Geld sparen durch die Telefonflatrate.(call und surf comfort ISDN)
Dazu gibt es kostenlos ein neues Modem. Speedport W 700V
Für dieses Modem ist eine Netzwerkkarte erforderlich, von USB Kabel steht da gar nichts bei.
Ich hätte also vor deiner Antwort bei Lieferung des Modems gar nicht gewusst, wo ich das hinstecken soll.
In der Bedienungsanleitung (die ich mit im Netz gerade mal angeschaut habe)steht nämlich: Stecken sie das Kabel in die Ethernet-Schnittstelle ihres PC´s.

Das FRITZ! Modem hat nur einen USB Anschluss. Das kann ich also nicht anders anschließen.

Ich werde also jetzt erst mal wie sowieso aus Kostenersparnis vorgehabt den Provider wechseln und mir das angebotene Modem kostenlos mitbestellen, und mal die richtige Buchse suchen. In den Unterlagen des PC´s muss darüber ja was zu finden sein.
Oh Mann, das wird wieder eine Verkabelung. Die ganze Telefonanlage muss nämlich laut Beschreibung auch irgendwie da dran. Und wir haben mit ISDN ziemlich viele Telefone und Fax und viele, viele Kabel....

Das kann aber noch 4 Wochen dauern. Ich melde mich dann nochmal, ob der PC jetzt nicht mehr einfriert.

Vielen Dank und liebe Grüße
Bärbel