Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Treiber für parallelen Anschluß

jueki / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meiner Ereignisanzeige > System ab und an einen Eintrag "Der Dienst für Treiber des parallelen Anschlusses konnte nicht gestartet werden"
Ich lese dies nur - aber ich habe keinerlei negative Reaktion meines PCs irgendwie verspürt. Ich suche also keine Hilfe bei einer Fehlerbeseitigung - ich möchte nur etwas wissen, was damit gemeint ist, was mir XP damit sagen will!
- Ich finde bei den Diensten keinen "Diesnt für Treiber für parallelen Anschluß"
Was meint XP also damit?
- Ich habe im BIOS meine parallelen Anschlüsse disablet - ich benötige diese nicht
Was also will mir XP hier mitteilen? Und warum?
Ich würde mich darüber freuen, wenn man mir das mal erklären könnte.
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Treiber für parallelen Anschluß“
Optionen

Das ist ja eben meine Frage, Lutz: Wenn ich diesen Parallel- Anschluß disablet habe und ihn auch nicht und mit nichts anspreche, wieso will das Betriebssystem da plötzlich was von dem?
Will sagen, wenn ich meine Frau zum Brötchenholen schicke und ich sie die Straße hinauflaufen sehe, dann frage ich sie doch auch nicht, ob sie noch in der Wohnung ist!
Das ist es, was ich gerne ermitteln möchte, diese grundlegenden Zusammenhänge.
Mir ist so etwas immer misteriös und ich wittere hinter derlei Ungereimtheiten immer verborgene Fehler. Die es zu erkennen gilt.
Jürgen