Habe soeben einen Canon Pixma IP5200 gekauft.
Frage 1: Warum sind da 2 schwarze Tintentanks drin?
Frage 2: Kann man es riskieren, Tinte nachzufüllen?
Frage 3: Es werden Patronen ohne Chip angeboten. Kann man diese ohne Bedenken insetzen? Die Einschränkungen sind mir bekannt wie z.B. nicht ganz leer drucken, keine Füllstandsmeldung...
Bitte um fundierte Antworten.
Gruß Dieter66
Drucker, Scanner, Kombis 11.454 Themen, 46.374 Beiträge
Frage 1: Warum sind da 2 schwarze Tintentanks drin?
Und bitte beachten, dass der Drucker bei bestimmten Druckarten (z.B. automatischer Duplexdruck, Graustufendruck...), auch wenn nur Text oder s/w gedruckt wird, zusätzlich zur pigmentierten Schwarztinte, Tinte aus den Fotopatronen mitverwendet.
Frage 2: Kann man es riskieren, Tinte nachzufüllen?
Ja, abe bitte keine Billigstplörre über eBay oder von "www.druckerzubehoer.de".
Mit Qualitäts-Refilltinte von z.B. InkTec speziell für den IP5200 (gibts es z.B. www.krauss-tinte.de) geht das Risiko gegen Null.
Und bitte beachten, dass der Drucker bei bestimmten Druckarten (z.B. automatischer Duplexdruck, Graustufendruck...), auch wenn nur Text oder s/w gedruckt wird, zusätzlich zur pigmentierten Schwarztinte, Tinte aus den Fotopatronen mitverwendet.
Frage 2: Kann man es riskieren, Tinte nachzufüllen?
Ja, abe bitte keine Billigstplörre über eBay oder von "www.druckerzubehoer.de".
Mit Qualitäts-Refilltinte von z.B. InkTec speziell für den IP5200 (gibts es z.B. www.krauss-tinte.de) geht das Risiko gegen Null.
