Da funktioniert die Domian-Namenauflösung nicht. Deshalb kannst Du Adressen mit IP´s aufrufen, aber nicht mit der Domain-umleitung auf die Namen (www.nickles.de zb) . Das kann auch durch eine Bad/Malware ausgelöst werden die die Einstellung ändert indem es einen eigenen DNS-Server einträgt.
In den Eigenschaften von TCP/IP gibt es unter "Allgemein" die Einstellung "DNS-Serveradresse automatisch beziehen". Normalerweise die vom Router.
Steht da aber "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" angeklickt und ist da eine Serveradresse angeben die Du nicht eingetragen hast dann könnte ein Programm oder eine Spyware verantwortlich sein.
Teste: Anklicken von "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" und schliessen der Eigenschaftsseiten.
Jetzt solltest Du problemlos surfen können.
Falls nach Neustart wieder nichts geht, schau nochmal in die TCP/IP_Eigenschaften rein. Wieder automatisch verändert? Dann solltst Du Dein System mal mit Ad_Aware und Spybot S&R scannen .