Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

eigenartiges internet problem

hansapark / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo. seit heute früh komme ich nichtmehr mit dem pc ins internet.
habe ie6 und egal welche seite ich ansurfe, immer kommt server nicht gefunden/bzw. die seite kann nicht angezeigt werden.

seltsamerweise funktioniert das abholen der emails mit outlook express. aber ich kann keine webseite öffnen.

hat jemand eine idee was das sein könnte?

danke schonmal BS ist windows xp prof.

bei Antwort benachrichtigen
REPI hansapark „eigenartiges internet problem“
Optionen

Hat sich bei Dir in den Verbindungseinstellungen des IE etwas geändert. Ist dort ggf. ein Proxy eingestellt, den es so nicht gibt ?
Wahrscheinlich sollte bei Dir direkter Zugriff auf das Internet eingestellt sein.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
hansapark REPI „Hat sich bei Dir in den Verbindungseinstellungen des IE etwas geändert. Ist...“
Optionen

Hallo.

Nein einen proxy verwende ich nicht. bei internetverbindungen/dfü/vpn-einstellungen ist nichts ausgwählt und alles ausgegraut.

ich habe auch nichts verändert. gestern abend ging noch alles normal.

normalerweise muss man nur auf ie klicken und es öffnet sich sogleich google.
also proxy oder dfü oder sowas habe ich nicht. geht alles über einen netgear router.
mit wlan antenne am rechner.

am router kann es auch nicht liegen denke ich mal.
denn über die anderen rechner und das notebook an dem ich gerade sitze kommt man ins netz.
das problem ist nur auf einem rechner.
ein virus vielleicht?

mich wundert halt dass ich emails abholen kann aber z.b nicht auf web.de oder andere seiten komme.

wo kann man direkten zugriff einstellen?
danke

hansapark Nachtrag zu: „Hallo. Nein einen proxy verwende ich nicht. bei...“
Optionen

es besteht immer noch das oben beschriebene problem nur hab ich nun was herausgefunden:

seiten mit so einer adresse: http://213.165.64.215 zeigt er mir an.

nur normale seiten mit http://www usw. ében nicht

könnte das ein dns problem sein?
habe davon leider keine ahnung.
wie kann man es beheben?

danke

gelöscht_35042 hansapark „es besteht immer noch das oben beschriebene problem nur hab ich nun was...“
Optionen

Ja, über welchen Provider denn...??

hansapark gelöscht_35042 „Ja, über welchen Provider denn...??“
Optionen

Hallo.

1 und 1, der router ist von netgear

gestern war das problem weg nachdem ich diese nummern-adresse eingegeben habe.
heute ging dann wieder nichts.

habe xp neu installiert incl. ie. trotzdem gehts nicht.
router netzstecker ziehen und wieder reinstecken bringt auch nichts.

hat noch jemand eine idee?
wäre toll.
nochmals danke

Marwoj hansapark „Hallo. 1 und 1, der router ist von netgear gestern war das problem weg nachdem...“
Optionen

Arbeitet bei dir etwa AVK 2006 Virenscaner?

amat victoria curam
a1313 hansapark „es besteht immer noch das oben beschriebene problem nur hab ich nun was...“
Optionen

Schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste.

Da hats den "DNS-Client". Beende den Dienst und Starte in anschliessend neu (auch wenn da steht dass er angeblich läuft)

Und dann versuch nochmal eine Seite aufzurufen, mit Namen.

Nörgler hansapark „eigenartiges internet problem“
Optionen

Setz mal in der Konsole einen ping auf 66.249.85.99 ab,
danach dann einen weiteren auf www.google.de.

Wenn ersterer funktioniert zweiter nicht, hast du eigentlich ein DNS-Problem. Allerdings sollten dann auch deine Mails nicht abzuholen sein.

Schau in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte nach, welche DNS-Servereinträge dort vorhanden sind. Steht dort der Router schau auch noch mal bei diesem im Webinterface nach. Gegebenenfalls trägst du dort oder in den TCP/IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte erst mal übergangsweise einen von Hand von der Telekom ein (die lassen nach wie vor jeden ran).

Armes Deutschland!
Shaman Nörgler „Setz mal in der Konsole einen ping auf 66.249.85.99 ab, danach dann einen...“
Optionen

Da funktioniert die Domian-Namenauflösung nicht. Deshalb kannst Du Adressen mit IP´s aufrufen, aber nicht mit der Domain-umleitung auf die Namen (www.nickles.de zb) . Das kann auch durch eine Bad/Malware ausgelöst werden die die Einstellung ändert indem es einen eigenen DNS-Server einträgt.
In den Eigenschaften von TCP/IP gibt es unter "Allgemein" die Einstellung "DNS-Serveradresse automatisch beziehen". Normalerweise die vom Router.
Steht da aber "Folgende DNS-Serveradresse verwenden" angeklickt und ist da eine Serveradresse angeben die Du nicht eingetragen hast dann könnte ein Programm oder eine Spyware verantwortlich sein.
Teste: Anklicken von "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" und schliessen der Eigenschaftsseiten.
Jetzt solltest Du problemlos surfen können.
Falls nach Neustart wieder nichts geht, schau nochmal in die TCP/IP_Eigenschaften rein. Wieder automatisch verändert? Dann solltst Du Dein System mal mit Ad_Aware und Spybot S&R scannen .

hansapark Shaman „Da funktioniert die Domian-Namenauflösung nicht. Deshalb kannst Du Adressen mit...“
Optionen

Hallo. danke für die tips.
leider besteht das problem noch immer:

Also:

Virenscanner läuft grad gar keiner da ich windows wie gesagt neu installiert habe.
ist sozusagen noch ganz frisch.

den dns-dienst hab ich aus und wieder angemacht - nichts gebracht.

der ping funktioniert auf die nummer und auf den namen , das klappt komischerweise.
mails abrufen mit outlook klappt auch.

bei tcpi/ip ist es auf automatisch beziehen eingestellt. war auch so. habe nichts verändert.

der IE öffnet aber garnichts. keine nummern-adressen und keine url`s.
ein test mit antivir vor dem neumachen des systems hat nichts ergeben.

und das windows wurde gerade neu installiert.

wenn noch einer eine idee hat, danke schonmal.
ich habe keine ahnung woran es liegen könnte. ist schon sehr komisch...:/

Shaman hansapark „Hallo. danke für die tips. leider besteht das problem noch immer: Also:...“
Optionen

Windows Updates alle eingespielt? Da sind auch ne Menge für den IE dabei. Zb gab es da mal ein MTU-Problem, welches auch daran schuld sein könnte.
TCP/IP-Protokoll mal deinstalliert und neu installiert?
Sicherheitseinstellungen zu hoch?
Router resettet und in der Konfig DHCP auch eingestellt?

Wenn alles nichts hilft....evtl. mal nen alternativen Browser ausprobieren, zb Firefox um ein generelles Prob mit dem IE auszuschliessen.

Crusty_der_Clown hansapark „Hallo. danke für die tips. leider besteht das problem noch immer: Also:...“
Optionen

Moin,

guck dir doch mal diesen alten Thread von mir an, vielleicht hilft dir das ja weiter (ohne Erfolgsgarantie): http://www.nickles.de/static_cache/537930492.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"