hallo,
will bei mir auf den rechner ne "kleine" partition mit WINXP Pro (SP2) als Notfallsystem installieren, wo ParagonBackup und PartitionMagic drauf ist und meine Treiber installieren (zusaetzlicher Unfug oder Spielereien kommen da nicht drauf). Die Parition will ich auf hidden setzen mit einem Boot-Manager und starten, falls mein normales Windows Probleme macht, nicht mehr startet oder ich ein Image ueberspielen will.
Deshalb will ich eine WinXP Minimalinstallation machen, wie gross soll ich diese Parition einplanen ?? Gibts eine Option WinXP abzuspecken (zu verkleinern?).
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich arbeite viel mit Wechselrahmen. Aber ich habe jede dieser Festplatten bootbar gemacht! Und zwar mit einer 1GB- Partition.
Ich habe allerdings meine XP- Installations- CD mit dem hier bereits erwähnten Tool "nLite" ziemlich abgespeckt. Und natürlich mit dem SP2 + alle Sicherheitspatches slipgestreamt.
Alle Treiber entfernt, alle Schrifterkennungen (und ich kann ohne Antisemetist zu sein sagen, mir fehlt die hebräische Schrifterkennung genauso wenig, wie die Ukrainische!) und einiges mehr. So ist das Betriebssystem + die gezielt installierten Mainboard- Treiber eben man 674MB klein. Und voll funktionsfähig!
>>1. brauchst du, gerade weil es eine Art backup ist, latz für die Auslagerungsdateiu, die frisst auch schon mal nen guten GB.
Wozu, bitteschön, wozu benötigt man für eine Notstartpartition eine 1GB- Auslagerungsdatei? Würde mich mal interessieren. meine "Alibi"- PageFile hab ich dort überall 64MB groß gemacht. Und das funktioniert!
Jürgen