Hey,
ich brauche eure Hilfe, bin wirklich am Verzweifeln. Und zwar suche ich eine neue Kompaktdigitalkamera für mich.
Ich suche eine Kamera, die wirklich eine gute Bildqualität liefert und bei der nicht die Bilder verwackelt sind. Wäre schön, wenn sie scharfe Bilder machen würde, ohne dass man aufhören muss zu atmen und seinen Herzschlag abstellen muss.
Ich möchte damit im Freien Bilder machen, z.B. Personen vor Gebäuden, Gebäude, Landschaften usw. Ich möchte aber auch Fotos im Inneren machen, wo die Lichtverhältnisse manchmal nicht sooo gut sind. Die Kamera sollte also auch mit schwierigeren Verhältnissen zurecht kommen. Der Preis ist mir erstmal egal. Hatte bisher eine Sony DSC N1 und wenn die Sonne scheint, kein Windchen weht, dann macht die auch echt akzeptable Bilder. Sobald aber die Sonne nicht mehr scheint, ist so gut wie jedes Bild verwackelt oder verschwommen oder so.
Deshalb suche ich jetzt eine, die wirklich was kann. Muss auch nicht unbedingt 8 MP haben, Hauptsache scharfe, farbtreue Bilder.
Dankeschön!
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Hallo. Du must schon etwas mehr Infos nennen. Was stellst Du Dir denn vor? Preisbereich und was soll sie können (Filmchen, Brennweitenbereich...)?
"ohne dass man aufhören muss zu atmen und seinen Herzschlag abstellen muss"
Wenn Du mit einer Superzoomkamera liebäugelst die evtl. auch noch keinen Bildstabilisator hat wirst Du ab und zu schon auf diese Probleme treffen.
Deshalb auch meine Frage nach der vorgestellten Brennweite. Da gibt es Kompaktkameras bis 480 mm Kleinbildformat. Standard ist eher 120-160 mm. Alles über 200mm ist Superzoom.
Bisher ist meine Freundin mit Ihrer Canon Powershot A700 sehr zufrieden. Kommt auch mit schlechten Lichtverhältnissen klar. Brennweite bis 200mm. Nachteil: Sehr billiges Plastik-Gehäuse. Ist aber keine von der ganz zierlichen Art. SD Karte. ca. 250-300 Euro
Ich selbst würde bei einer kompakten Kamera mir mal das anschauen: DMC-FZ50EG (aber da wirst Du evtl. ab und zu wieder auf den Herzschlag achten müssen). Ich bin eben ein Fan von Brennweite. Bin aber selbst auf DSLR übergegangen.
Klick
Gruß, Henning