Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Arcor Router "tot"

Colasipp / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem neuen Arcor Router
(Arcor-DSL WLAN-Modem 200)
Ich habe etwas falsch eingestellt und wollte ihn Reseten. Seit dem Reset funktioniert der Router aber irgendwie nur noch als switch...DHCP funzt zwar....es werden aber irgendwelche Adressen mit 169.xxx.xxx.xxx vergeben soweit ich weis.
Auf den Router selbst kann ich nichtmehr zugreifen. Auch leuchten während dem Betrieb die WLAN-LED und die Power-LED nicht.
Mir kommts so vor, als ob da keine Firmware mehr drauf ist^^.
Kann mir jmd helfen?
mfg
Colasipp

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Colasipp „naja...ich glaub nich, dass es hilft hab es schon ein paar mal versucht“
Optionen

Ich habe einen Arcor DSL WLAN Modem 200 schon öfter resetet (2 Geräte für Verwandte installiert). Keine Probleme außer kompletter Neueingabe der Routerdaten. Im Router ist ja auch extra eine Arcor Schnellinstallationsfirmware. Der Knopf muß mind. 7s (wie in der Anleitung beschrieben) gedrückt gehalten werden. Kurz drücken wäre falsch.
Ein Router kann durchaus die normal verwendete IP verlieren. Ich hatte bei einem Netgear vorher 192.168.1.1 und nach einem Reset 192.168.0.1. Also ipconfig -all sollte immer gemacht werden. Selbst die Anleitung kann da falsch sein. Normalerweise geht der Reset auf Auslieferungszustand zurück. Und das war bei Arcor meines Wissens nach nicht die 169.xx.

Ich vermute Du hast durch Deinen Resetversuch den Router in ein Zwischenstadium gebracht. Den Reset korrekt nochmal neu zu machen ergibt Sinn. Und über das Kabel und die richtige IP müßte man immer auf den Router kommen, ansonsten liegt ja wohl ein Defekt vor, an dem man manuell nichts mehr ändern kann. Falsche Einstellungen zurücknehmen hatte bei diesem Router oft eine Neuinstallation mit Reset bedeutet (außer man nimmt eine Sicherung der Einstellungen). Ansonsten reagiert er nicht mehr ohne Reset.
Die ausführlichen Anleitungen sind auf der CD. Die Internetversion und das Handbuch sind nicht ausreichend genug.
Online findet man die beste Betreuung bei Zyxel in den dortigen FAQ's.

Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen