Hallo,
ich habe ein Problem mit einem neuen Arcor Router
(Arcor-DSL WLAN-Modem 200)
Ich habe etwas falsch eingestellt und wollte ihn Reseten. Seit dem Reset funktioniert der Router aber irgendwie nur noch als switch...DHCP funzt zwar....es werden aber irgendwelche Adressen mit 169.xxx.xxx.xxx vergeben soweit ich weis.
Auf den Router selbst kann ich nichtmehr zugreifen. Auch leuchten während dem Betrieb die WLAN-LED und die Power-LED nicht.
Mir kommts so vor, als ob da keine Firmware mehr drauf ist^^.
Kann mir jmd helfen?
mfg
Colasipp
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Auf den Router selbst kann ich nichtmehr zugreifen
????
Schau erstmal, wie dein Router heisst:
Mach mal nen ipconfig
Start>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung
Im Fenster dann ipconfig /all eingeben:
Es werden dir die Eigenschaften deines LAN angezeigt, unter anderem das Standardgateway.
Das ist dein Router. Wie ist die IP?
> 192.168.0.1 ?
Auf die versuchst du jetzt mal im Browser zuzugreifen.
Und dran denken:
>> Firewall im Weg?
Ergänzung:
Du versuchst doch nicht etwa über WLAN auf den resetteten Router zuzugreifen?
Das wäre ziemlich peng...
Also...der Router ist immer unter 192.168.1.1 zu ereichen, und natürlich versuche ich mit Kabel auf ihn zu zugreifen :-D.
Somit hätte sich das mit IP-Config erledigt.
Ich kann den router zu 100% als Switch einsetzen, aber mehr geht nicht.
Als der Router noch "normal" war, haben im Betrieb die WLAN und die Power-LED geleuchtet...so wie bei meinem Arcor DSL WLAN 100 Router.
Ich habe Arcor schon eine mail geschrieben.
Also meines Erachtens ist der Router tot. :'-(
Spiel nochmal mit dem Reset: Manchmal muss man es mehrmals machen (exakt nach Anleitung) und nach dem x-ten Mal lüppt er dann auf einmal wieder...
naja...ich glaub nich, dass es hilft^^
hab es schon ein paar mal versucht
Ich habe einen Arcor DSL WLAN Modem 200 schon öfter resetet (2 Geräte für Verwandte installiert). Keine Probleme außer kompletter Neueingabe der Routerdaten. Im Router ist ja auch extra eine Arcor Schnellinstallationsfirmware. Der Knopf muß mind. 7s (wie in der Anleitung beschrieben) gedrückt gehalten werden. Kurz drücken wäre falsch.
Ein Router kann durchaus die normal verwendete IP verlieren. Ich hatte bei einem Netgear vorher 192.168.1.1 und nach einem Reset 192.168.0.1. Also ipconfig -all sollte immer gemacht werden. Selbst die Anleitung kann da falsch sein. Normalerweise geht der Reset auf Auslieferungszustand zurück. Und das war bei Arcor meines Wissens nach nicht die 169.xx.
Ich vermute Du hast durch Deinen Resetversuch den Router in ein Zwischenstadium gebracht. Den Reset korrekt nochmal neu zu machen ergibt Sinn. Und über das Kabel und die richtige IP müßte man immer auf den Router kommen, ansonsten liegt ja wohl ein Defekt vor, an dem man manuell nichts mehr ändern kann. Falsche Einstellungen zurücknehmen hatte bei diesem Router oft eine Neuinstallation mit Reset bedeutet (außer man nimmt eine Sicherung der Einstellungen). Ansonsten reagiert er nicht mehr ohne Reset.
Die ausführlichen Anleitungen sind auf der CD. Die Internetversion und das Handbuch sind nicht ausreichend genug.
Online findet man die beste Betreuung bei Zyxel in den dortigen FAQ's.
Gruss, Henning
Danke für eure Hilfe
Ich habe den Router wieder hingekriegt
während dem Startvorgang habe ich die Resettaste gedrückt :-)