Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

1 zu 1 Kopie einer Festplatte: Welches Programm?

Hewal / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs,

habe mir ne neue Platte gekauft (spinpoint 250GB) und möchte nun meine alte platte auf die neue Clonen (meine alte IBM 80GB), da ich keine lust habe, das betriebssystem neu zu installieren.

Könnt ihr mir nen tip geben mit welchem programm das am bsten geht. habe ntfs dateisystem. Wenn möglich sollte auf der neuen Platte keine 80GB partition angelegt werden. Läßt sich das nicht verhindern, ist meine frage, wie ich die Partionen nach dem Clonen wieder zusammen führe?

mfg
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jayray „Super gut und schnell macht das auch PC INSPECTOR clone maxx.Und das sogar...“
Optionen

fullACK, mit dem habe ich das auch schon mehrfach selbst durchgeführt. Da bleiben natürlich die Partitionsgrößen erhalten (was hier ja nicht gewünscht war, sonst hätte ich das auch nur wärmstens empfohlen), da der wirklich eine echte 1:1-Kopie macht. Falls am Ende der Platte eine erweiterte Partition liegt, muß man ggf. noch deren hintere Grenze ans Plattenende verschieben, daß ist mit Testdisk allerdings schnell gemacht - das hat eine spezielle Funktion dafür.

Weiß leider nicht, ob der Festplatten über 128GB bzw. die 48Bit-Adressierung unterstützt...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen