Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

erwischt was nun ???

peters-wg / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie schon gesagt wurde ich dabei erwischt, wie ich mir sachen mit emule gedownloaded habe.
Nun ist meine frage, wie kann ich alles leugnen.
Und was alles auf mich zukommt und so weiter.

bei Antwort benachrichtigen
paddy73 peters-wg „diese nachricht stand im logverlauf. daher nehme ich sie ernst. Oder kann man...“
Optionen

also erst einmal wird sich niemand vorher bei dir melden sondern unangemeldet bei dir vorbeischauen. es gab mal so ne aktion mit einer mail, die angeblich von der staatsanwaltschaft düsseldorf oder vom lka düsseldorf verschickt wurde, in der behauptet wurde, angeblich hat man unerlaubte progamme, filme etc. herruntergeladen und man möchte sich doch melden. ein kumpel und ich haben uns den spass gemacht und haben das lka düsseldorf angerufen und mal dezent nachgefragt was das bitte soll. die haben uns gesagt, dass sie diese mail kennen und auch schon ein strafverfahren eingeleitet haben, gegen den absender udn niemand soll sich gedanken machen, wegen dieser mail.

ausserdem gibt es ein grundsatzurteil zu diesem thema. derjenige der dich angezeigt hat, muss es auch beweisen dass du es auch wirklich warst. das heisst also, wenn du in einer wg wohnst oder mit anderen dir die leitung teilst, kann niemand was nachweisen, weil es nicht möglich ist, zu sagen wer den nun gesaugt hat. die abmahnung oder unterlassungserklärung auch nicht unterschreiben sondern nem anwalt geben. es gibt eine kanzlei in rostock die kennen sich in der materie sehr gut aus und helfen auch einem.

die industrie erzählt viel wenn der tag lang ist, die verfahren werden meistens eingestellt, weil die staatsanwälte keinen bock haben wegen der aufwenfigen arbeit.

ansonsten gebe deinen rechner nem kumpel und nehme seinen rechner und schon muss man dir mal was beweisen. wird schwierig wenn nichts illegales auf em rechner ist.

bei Antwort benachrichtigen