Wie schon gesagt wurde ich dabei erwischt, wie ich mir sachen mit emule gedownloaded habe.
Nun ist meine frage, wie kann ich alles leugnen.
Und was alles auf mich zukommt und so weiter.
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
"...Nun ist meine frage, wie kann ich alles leugnen...."
PLONK
...du bist erwischt - da wird es beweise geben. leugnen verschlimmert die lage nur.
selbst schuld!
naja da stand halt in emule das ich gescant wurde und ich erwischt wurde!!!
was erwartet mich eigentlich so als strafe???
20 Jahre Knast und anschließend Sicherheitsverwahrung.....:))
naja wenn es eine Meldung vom programm emule war....was war es denn für eine meldung? wenn du wirklich "erwischt" worden bist wärst du der erste den ich das schreiben sehe. oder habt ihr schonmaö jmd davon schreioben sehen? dann würde ich nicht sagen dass du es irgendwie in umlauf gebracht ahst was du geladen hast. in knsat ist noch keiner gekommen auch wenns überall gesagt wird. wahrsch geldbuße von ein paar 1000 euro wenns schlecht läuft. denke ich.
Mann, mann, mann...
Du hast wahrscheinlich eDonkey benutzt, oder?
eDonkey ist tot und jeder der danach seinen Client angeschmissen hat, bekam die Meldung.
Höchstwahrscheinlich stehen morgen die Grünen bei Dir vor der Tür und packen alles ein. Ich würde schleunigst die Festplatte zerstören...
diese nachricht stand im logverlauf.
daher nehme ich sie ernst.
Oder kann man eine nachricht in den logverlauf etwa posten ???
ich glaube kaum das das ein scherz war.
also erst einmal wird sich niemand vorher bei dir melden sondern unangemeldet bei dir vorbeischauen. es gab mal so ne aktion mit einer mail, die angeblich von der staatsanwaltschaft düsseldorf oder vom lka düsseldorf verschickt wurde, in der behauptet wurde, angeblich hat man unerlaubte progamme, filme etc. herruntergeladen und man möchte sich doch melden. ein kumpel und ich haben uns den spass gemacht und haben das lka düsseldorf angerufen und mal dezent nachgefragt was das bitte soll. die haben uns gesagt, dass sie diese mail kennen und auch schon ein strafverfahren eingeleitet haben, gegen den absender udn niemand soll sich gedanken machen, wegen dieser mail.
ausserdem gibt es ein grundsatzurteil zu diesem thema. derjenige der dich angezeigt hat, muss es auch beweisen dass du es auch wirklich warst. das heisst also, wenn du in einer wg wohnst oder mit anderen dir die leitung teilst, kann niemand was nachweisen, weil es nicht möglich ist, zu sagen wer den nun gesaugt hat. die abmahnung oder unterlassungserklärung auch nicht unterschreiben sondern nem anwalt geben. es gibt eine kanzlei in rostock die kennen sich in der materie sehr gut aus und helfen auch einem.
die industrie erzählt viel wenn der tag lang ist, die verfahren werden meistens eingestellt, weil die staatsanwälte keinen bock haben wegen der aufwenfigen arbeit.
ansonsten gebe deinen rechner nem kumpel und nehme seinen rechner und schon muss man dir mal was beweisen. wird schwierig wenn nichts illegales auf em rechner ist.
Ist das hier Dein Problem?
Einfach mal ein bißchen googlen bringt einen oft weiter als die "Spezialisten" hier!
-> Chip Forum und es gibt noch viel, viel mehr...
So wie ich das sehe, würde ich mir keine Sorgen machen :-)