Hi,
da ich leider nicht besonders viel Erfahrung mit WLAN hab dachte ich mir ich greife mal auf das geballte Nickleswissen zurück.
Hatte folgende Vorstellung, weiß aber nicht, ob und wie das so zu realisieren ist. Das Problem ist folgendes:
Ich habe einen Zugang zu einem offenes WLAN-Netzwerk bei dem ich mich über den Cisco-VPN-Client ins Internet einwählen kann und darf.
Ich würde gerne einen Linksys WRT54GL als Client benutzen, damit die daran angeschlossenen (Kabel) Rechner sich nicht über den VPN-Client von Cisco mit dem Internet verbinden müssen sondern den WRT54 als Gateway nutzen können.
Hab bei meiner Suche schon herausgefunden, dass ich mit DD-WRT den WRT54 zum Client machen kann. Funktioniert das dann auch so wie ich mir das vorstelle?
Welche Einstellungen muss ich am WRT54 machen um mein Ziel zu erreichen?
Danke Manu
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
Erst mal danke für die Antwort. Hast das schon richtig verstanden, der WRT soll Endpunkt sein, damit der VPN-Client von Cisco nicht auf jedem Rechner laufen muss.
Eine Firebox kommt aus preisgründen leider nicht in Frage. Der Clientmodus von DD-WRT funktioniert also nicht gleichzeitig als VPN-Endpunkt? Schade. Siehst Du irgendeinen anderen Weg um den Rechnern ohne Firebox das Client-Programm zu ersparen?