Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Keine Werbung für Adolf-Klingeltöne

Ärger um Adolf-Video

Redaktion / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Adolf-Video von Walter Moers (Das kleine Arschloch) sorgt in der TV-Welt für Zoff: Scheinbar will man keine Werbung für Rechtsradikale machen und verweigert die Ausstrahlung von Klingelton-Werbung mit Adolf. Dabei ist Adolf eigentlich ganz witzig. Bei YouTube hat er es schon auf mehrere hundertausend Views gebracht, Tendenz steigend.



Quelle: Sat & Kabel

bei Antwort benachrichtigen
@Olaf... OWausK
@Olaf... Blümchen3
Olaf19 subvision1 „ok. ich denke halt, jeder sollte versuchen, in der gegenwart alles richtig zu...“
Optionen

Tut mir leid, aber jetzt kann ich überhaupt nicht mehr folgen.

Hitler hat den II. Weltkrieg angezettelt, halb Europa in Schutt und Asche gelegt und Millionen von Menschen ermorden bzw. in KZs foltern lassen.

Und nun brauchen wir mehr Hintergrundinformationen, um darüber ein Urteil zu fällen? Das kann es einfach nicht sein.

Nein, die Geschichte wird nicht nur von den Siegern geschrieben - sondern auch von denen, die die Nazizeit in diesem Land miterlebt und miterlitten haben. Es sind immer noch genügend Zeitzeugen am Leben, die über das war war, berichten können.

Geschichtsklitterung betreibt nur eine Gruppe: die, die immer alles relativieren / verharmlosen / beschönigen müssen. Im Zweifelsfalle sind das die, die nichts mehr ersehnen, als endlich wieder ein unbeflecktes und unbefangen-positives Verhältnis zu ihrer "nationalen Identität" zu haben.

Wozu Menschen diesen Dreck überhaupt brauchen, wird sich mir nie erschließen.

Ich muss schon wieder Kurt Tucholsky zitieren: "Man ist stolz in Europa. Stolz darauf, Deutscher zu sein, Engländer zu sein, Franzose zu sein - und stolz darauf kein Deutscher, kein Engländer, kein Franzose zu sein...".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen