Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Keine Werbung für Adolf-Klingeltöne

Ärger um Adolf-Video

Redaktion / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Adolf-Video von Walter Moers (Das kleine Arschloch) sorgt in der TV-Welt für Zoff: Scheinbar will man keine Werbung für Rechtsradikale machen und verweigert die Ausstrahlung von Klingelton-Werbung mit Adolf. Dabei ist Adolf eigentlich ganz witzig. Bei YouTube hat er es schon auf mehrere hundertausend Views gebracht, Tendenz steigend.



Quelle: Sat & Kabel

bei Antwort benachrichtigen
@Olaf... OWausK
@Olaf... Blümchen3
Olaf19 subvision1 „@olaf19: der untergang ist ein großartiger film, weil er verharmlost. er zeigt...“
Optionen

Hi Micha,

das denke ich nach wie vor nicht, dass jeder zu allem fähig ist - es mag erschreckend viele geben, die zu grausamen Dingen fähig sind, speziell wenn sie formal die Verantwortung dafür abgenommen bekommen. Aber es wird auch immer Menschen geben, die sich dem verweigern, zumindest solange sie nicht selbst durch Folter gezwungen werden, gegen ihre Überzeugung zu handeln.

> "der untergang" ist ein großartiger film, weil er verharmlost. er zeigt schonungslos, daß jeder mensch dazu fähig ist,
> die bösesten dinge zu tun, und dabei noch von sich überzeugt zu sein, auch eine gute seite zu haben.


Origineller Standpunkt... kann mich dem zwar nicht so ganz anschließen, finde ich aber respektabel. Dass Hitler und seine Mitstreiter von sich überzeugt waren, Gutes und Richtiges zu tun, glaube ich auch, und habe kein Problem damit, dass das in einem Quasi-Dokumentarfilm auch so rüberkommt. Was mich aber gestört hat, war die klammheimlich übermittelte Sympathie-Botschaft in Richtung der Nazis... ob das von den Autoren beabsichtigt war, mag ich ihnen nicht unterstellen, aber es hat auf mich - und anscheinend noch einige andere - so gewirkt.

Man kann die letzten Stunden des "Führers" und seiner Getreuen gerne filmisch dokumentieren, muss ihnen dabei aber keine "rührende Seite" abgewinnen. Da spare ich mir mein Mitleid lieber für die armen Juden auf, und für noch so manch andere Bevölkerungsgruppe, die im III. Reich leiden musste.

CU
Olaf

P.S., übrigens - deine Signatur: "Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer..." - sehr gut beobachtet, gefällt mir!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen