Hallo,
ich habe mir ein Thinkpad T42 ersteigert. Der Verkäufer hat mir "testweise" Windows XP Pro installiert, das auch aktiviert ist (Updates allerdings nicht möglich).
Da ich mir aber eine deutlich grössere Festplatte mit 100 GB (40 GB alt) einbauen möchte, komme ich um eine Neuinstallation nicht umhin. Auf dem Thinkpad steht unten allerdings ein XP Pro-Key, zu dem ich aber die CD nicht habe.
Könnte ich nun ein eine Pro-Version installieren und diesen Key verwenden? Oder kann ich aktuell bereits den Key wechseln?
cu,
GTFreak
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...oder man benutzt ein Tool wie den Keyfinder von Magical Jellybean. Der kann Windows- und übrigens auch Office-Keys nicht nur auslesen, sondern auch verändern. Das ruft manche Virenscanner auf den Plan - ignorieren.
CU
Olaf
