Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Scannen mit Avira Antivir Workstation

jueki / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eingehende Dateien (eMule, ICQ, MSN usw) automatisch von meinem Virenscanner "Avira Antivir Workstation v7" scannen lassen. Allerdings weiß ich nicht, welche der im Installationsordner enthaltenen "exen" dafür verantwortlich sind:



Bei der Vorgängerversion war es die "avwin.exe" - die existiert aber hier nicht mehr.
Und - wie kann ich das machen, (parametrieren) das ich nach einem erfolgreichen Scan Antivir nicht von Hand beenden muß, sondern das es sich von selbst beendet?
Biddascheen: unter "erfolgreich" verstehe ich, das keine Viren gefunden wurden. Nur um Spitzfindigkeiten zuvor zu kommen, ja?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „ am Besten trägst Du den Ordner in die Variable PATH ein... Ups - das hab ich...“
Optionen

PATH bewirkt, dass Windows dort nachschaut, wenn ein Befehl aufgerufen wird, ob er an der Stelle zu finden ist bevor Windows Dir sagt, dass es ihn nicht kennt. Wenn Du zB in einerShell "ping" eingibst, dann findet Windows die ping.exe, egal in welchem Verzeichnis Du das aufrufst, weil die Datei sich in einem Ordner befindet, der in PATH eingetragen ist.
Also einfach unter Arbeitsplatz → Erweitert → Umgebungsvariablen → PATH den Ordner (mit Semikolon von den anderen separiert) eintragen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen