Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsXP update

ekke3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen, vorgestern kam ein update von WindowsXP. Auf einem (von vier) PC hat´s geknallt. Seither komme ich noch bis auf den Desktop und anschließend bluescreen. Wenn ich abgesichert reingehe, haut er mir die Fehlermeldung hin, ich bräuchte ein neues BIOS und schickt Fehlerrapport an Microsoft.
Der PC ist ein Kiste von Aldi MD8080.
Ist da mit der Recovery-CD was zu retten? Oder brauch ich wirklich ein neues BIOS? Und falls ja, wie bekomme ich das drauf bei einem PC ohne Diskettenlaufwerk.
Gruß ekke

The Wasp ekke3 „Guten Morgen allerseits, Simon: Hab s jetzt gefunden und ausgedruckt. Danke...“
Optionen

1. Abgesicherter Modus.
2. Grafikkarte deinstallieren.
3. PC neu starten.
Wenn der Blue Screen nicht wieder erscheint, ist es der Grakatreiber wie bei dem PC, den letzte Woche in den Fingern hatte, war ein Real-PC mit dem selben Problem nach Windows Update. Nur hatte ich den gerade komplett von CD neu installiert. (AMD2000+, MX400)

Danach muß der PC erstmal neu starten und die Patches laden. Dann gehst du nochmal auf Windows Update und siehst nach, ob alle Sicherheitspatches auf dem PC sind.
Imo kommt WinXP da mit einem Grafikkartensicherheitspatch (Ist der erste, den ich kenne^^) nicht klar, den man besser getrennt installiert.