Guten Morgen allerseits,
> Simon:
Hab´s jetzt gefunden und ausgedruckt. Danke sehr.
> Jürgen:
Der PC wurde,so wie er ist, bei Feinkost-Aldi gekauft. Er wird von meiner weitaus besseren Hälfte genutzt. Da ist nichts zusätzliches draufgekommen, außer dem Antivir. Sie verwaltet dort ihre Photos und geht über web.de in ihr Postfach.
Am Donnerstag kam ein Update von Windows. Unsere anderen 3 PC´s haben das klaglos überstanden. Nur sie stand plötzlich in der Tür und klagte, dass sie nach dem automatischen Download und der ebenfalls automatischen Installation plötzlich einen bluescreen habe. So ist es auch jetzt noch.
Ich kann den PC im abgesicherten Modus hochfahren. Da bleibt er dann ohne blaue Erscheinungen. Sobald ich ihn nornal hochfahre, wird´s wild. Manchmal schaltet er mich auf dem Desktop auch durch zu Microsoft und die dortige Fehlerseite erklärt mir sinngemäß das Gleiche wie der Bluescreen. Mein BIOS sei beschädigt, ich müsse es updaten. Ich frag mich bei Windows schon lange nicht mehr, wieso etwas wie ist. Denn die Firma Microsoft stellt fest, was ich tun sollte, sagt mir aber nicht den wirklichen Grund.
Mit dem Datenretten ist´s so ne Sache. Ich geh nachher schon in den Kampf und will retten. Mal schauen, wie das funktioniert. Über´s normale Hochlaufen jedenfalls nicht. Da muss ich irgendwie übern abgesicherten Modus was finden. Bevor ich alles andere mache, kommt das dran. Zwar sind die meisten Photos auf CD´s gebrannt. Aber ein Restbestand fehlt sicher noch. Und die Dokumente sollten auch runterkommen.
Bei Medion habe ich für den 8080 mal das BIOS-Update sowie eine neuere Hilfe-CD runtergeladen.
Jedenfalls danke für die weiterverweisenden Seiten. Das wird die Sonntagslektüre. Sie wird mir zwar auch nicht sagen können, was eigentlich am Donnerstag passiert ist, aber vielleicht finde ich darin einen Weg, wie ich vorgehe.
Euch beiden einen schönen Sonntag
ekke