Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Benq FP91GX und unwissend!

Bean / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab mir diesen TFT gegönnt. Da ich Null Erfahrung mit TFT´s habe, hier ein paar Fragen:

1.Ich habe das Gerät über DVI angeschlossen, alles gut. Es hat aber auch ein analoges Kabel. Da ich öfter mal Rechner zu renovieren habe, möchte ich gerne beide Kabel gesteckt lassen, um dann den Fremdrechner über analog laufen zu lassen, ohne meinen Eigenen immer abstöpseln zu müssen.Es müßte doch eigentlich so sein, dass der Monitor immer der Quelle Bild gibt, die gerade angeschlossen ist, oder? Oder ist das schädlich?

2. Was passiert, wenn beide Kabel an zwei Rechnern angeschlossen sind und ich beide Rechner starte? Supergau oder problemlos?

3. Die Helligkeit ist mir selbst bei 85 und Kontrast 50 noch zu grell. Was ist Eurer Erfahrung nach die beste Einstellung?

4. Ich habe zunächst die höchstmögliche Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln eingestellt. Schönes großes Bild aber etwas schwer lesbar, da Schrift jetzt natürlich sehr klein ist. Was ist nach Eurer Überzeugung die gescheiteste Einstellung für einen 19ér TFT?

Wer macht mich halbwegs schlau?
bean

_Quax Bean „Benq FP91GX und unwissend!“
Optionen

Moin, mein TFT ist an 2 Rechnern angeschlossen - analog über einen Scandoubler* an einem Amiga 1200, digital am DVI, da hängt der eine oder andere Rechner dran - je nach Bedarf.
Den Monitor interessiert es nicht, wie viele Rechner angeschlossen sind, "er" nimmt den ersten, den er findet - ist aber auch im On-Screen-Display - siehe Handbuch erklärt.
Blind wie ich bin, habe ich eine Auflösung von 1024 / 768 bei 60 Hz eingestellt, der Moni ist ein No-Name 19".

Wenn ich mehr Platz hätte, würde der TFT sofort verhökert und noch eine 19" Röhre angeschafft werden, auch meine Augen würden es mir danken - die Grellheit ist unter aller Sau - da gibt es nix einzustellen - oder doch?

cu _Quax