Hallo, ich möchte an einem Dell Optiplex SX270 zwei 2,5" Festplatten am IDE Port betreiben.
Ich finde im Netz weder Kabel noch Adapter die dieses möglich machen, kann jemand helfen mit einer Idee oder Adresse wo man diese beziehen kann ?
Mfg
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge
Hi!
Schwierig. Sicher, dass die nicht erkannt werden? Acronis kann man ja auf dem Windowssystem installieren (wie Norton Ghost auch) und es sichert dann um laufenden betrieb. dabei müssten dnan die USB-Platten erkannt werden. Die Notfall-CVD verwendet eine unter Linux startende True-Image-Version. Die sollte auch USB-Unterstützung mitbringen. Hier kann es natürlich zu Problemen kommen, wenn die integrierten treiber den vorgefundenen USB-Kontroller nicht bedienen können.
Notron Ghost setzt zur Rücksicherung eine Nootfall-WindowsXP-Version ein (vergleichbar mit Bart's PE). Die bringt dann die USB-Treiber mit, die Windows normalerweise auch mitbringt.
Bis dann
Andreas