Die sache ist nur die, wenn man sich jetzt einen PC kauft da man vllt später einen brauch und Angst vor der dreiprozentigen Mehrwertsteuer(danke für die korrektur) erhöhung hat - ihn dann aber erst in einen halben jahr brauch zahlt man an Ende drauf da ein PC einen enormen Wertverlust hat. Bei vielen anderen Sachen macht es sicherlich Sinn jetzt einzukaufen, auch wenn es dann erstmal eine Weile in keller steht, wenn man weiß das man es bald eh brauch - aber das sollte man bei zeitlosen geräten tun.
Ich hatte dies nochmal erwähnt, da ich dies vermutet hatte als Peter gefragt hat ob es sich vllt lohnt erst in nächsten jahr zu kaufen, da ich dadurch etwas an bedarf zweifel und einen Vorratskauf vor der MwSt erhöhung dachte.
PS: Auch wenn es OT ist, bei uns in karlsruhe klappt es auch am WE unter 20 Euro, aber das kann man auch nur machen wenn man bereit ist ein paar Kinobesuche in vorraus zu bezahlen(5 Stück für 30€ mit Logenplätzen, Wochend- und Überlängenzuschlag ;)). aber deine preise gleichen meinen Fehler bei der berechnung der MwSt aus, den dann muss man immernoch auf einen Kinobesuch verzichten um die zusätzliche mehrwertsteuer für den PC zu bezahlen.