PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Aldi Computer

Peter 1949 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Möchte mir einen neuen Computer kaufen,gefallen würde mir ein
Medion 8800 oder ein 8809 mein favorit ist der 8800.
In einem Forum habe ich aber gelesen,er wird zu schnell heiss und schaltet sich ab.
Kann mir jemannd einen Tip geben,es geht ja um viel Kohle.
Bedanke mich jetzt schon für eure antworten.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Peter 1949 „Aldi Computer“
Optionen
Kann mir jemannd einen Tip geben,es geht ja um viel Kohle.

Ja: Nicht kaufen!

Versuch mal den PC-Konfigurator von www.alternate.de, Anregungen für verschiedene Systeme findest du auf dem PC-Selbstbau/Tuning-Brett.

mfg
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Zupfi Peter 1949 „Aldi Computer“
Optionen

Meine Antwort lautet anders. nämlich ja.
Ich würde den MD 8800 jederzeit wieder kaufen, besitze ihn jetzt seit 10 Monaten und kann mich nicht beklagen.

Es gibt ihn jetzt für 799€ und damit hat er ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Fazit: Fachkenntnis (und Zeit) zum Selbstbau vorhanden, Selberbauen
Wenn nein, kaufen, da auch die Versorgung mit Updates (Treiber, Firmware) durch Medion funktioniert.

Gruß
Zupfi

Aragorn75 Peter 1949 „Aldi Computer“
Optionen

Möglichkeiten an einen guten und günstigen Rechner zu kommen gibt es einige. Aldi udn Alternate sind nur einige davon.

Auch bei Alternate kannst du dir einen fix und fertig zusammenbauen lassen...

Hängt davon ab was du mit der Kiste anstellen willst!
Nur zum surfen und Office würde ich auch den von Aldi nehmen, wenn du zocken willst (anspruchsvolle Games), würde ich bei Alternate&Co vorbei schauen und mir einen gescheiten PC zusammen stellen mit einer guten Grafikkarten. Diese sind bei Aldi&Co Rechnern meist nicht das gelbe vom Ei.

Und was die Treiberversorgung angeht, ist Medion nicht das besten. klar, solang der Rechner halbwegs aktuell ist (ca.1 Jahr) gibt´s noch Treiber udn diese werden dann auch aktuallisiert, danach sieht es aber finster aus.
Grade bei Mainborads, werden oft Retail oder aggespeckte Versionen von Markenboards verbaut, für die es auf der Herstellerseite keinen Support gibt, sondern nur bei Medion.

Zupfi Aragorn75 „Möglichkeiten an einen guten und günstigen Rechner zu kommen gibt es einige....“
Optionen

@ aragorn75

Stimme Dir voll zu, ich habe aber nur auf die Frage geantwortet ob der MD 8800 kaufwürdig ist oder nicht.
Wenn jeder der sich einen neuen Rechner kauft, sich fragen würde (ehrlich), wozu möchte ich ihn benutzen,
und anschließend sich auf seinen Bedarf bezogen einen Rechner zusammenstellt oder zusammenstellen lässt,
würden sich viele Fragen in diesem Forum von selbst erledigen.

Höher, schneller, weiter ist kein gutes Kriterium beim Kauf eines Computers, vor allem bei der Kurzlebigkeit der Entwicklungen im PC-Bereich.

Gruß
Zupfi

Crazy Eye Aragorn75 „Möglichkeiten an einen guten und günstigen Rechner zu kommen gibt es einige....“
Optionen
Nur zum surfen und Office würde ich auch den von Aldi nehmen, wenn du zocken willst (anspruchsvolle Games), würde ich bei Alternate&Co vorbei schauen und mir einen gescheiten PCbild zusammen stellen mit einer guten Grafikkarten. Diese sind bei Aldi&Co Rechnern meist nicht das gelbe vom Ei.

Die einschätzung würd ich nicht unterschreiben, zum Surfen reichen "leistungschwächere" und deutlich günstigere rechner ...

Intressant wäre es zu wissen was Peter mit den Rechner machen will, und wieviel er bereit ist auszugeben. Die komplettrechner sind häufig überladen mit Funktionen die kaum einer brauch(modemkarten, TV Karten, Wlan etc.), aber wenn man das alels benötigt sind sie häufig eine verflucht gute preisleistung.

Zu den Hitzeproblemen kann ich nichts sagen, da ich nicht wirklich firm bin mit den medionrechner, ich weiß nur das wir in Sommer abundzu Threads zu einen Medionrechner gab, die unter der Hitze zusammen gebrochen sind.

Edit: Für PC Noobs die ein kompletten gebastelten PC mit Firmensupport haben wollen, entfehl ich ganz gerne Dell da man dort den PC nach eigenen ansprüchen Konfigurieren kann und für etwas aufpreis einen guten Suport bekommt.(leider verwenden sie spezielle netzteile das aufrüsten nicht imemr Problemlos möglich ist)
Aragorn75 Crazy Eye „Nur zum surfen und Office würde ich auch den von Aldi nehmen, wenn du zocken...“
Optionen

Stimm euch beiden zu...

@Peter: Wenn dir diese Aussagen noch nicht detailiert genug sind, sag uns mal was du mit dem Rechner alles machen willst...

Dannach können wir die wahrscheinlich präziesier eine Angabe machen, welcher PC für dich am sinnvollsten ist...

OWausK Peter 1949 „Aldi Computer“
Optionen

Tach!

Wollte einfach mal loswerden, dass ich es gut finde hier ERSTMAL zu fragen, anstatt zu Kaufen und dann mit den Probs anzukommen...

Ein Anforderungsprofil an die Maschine ist allerdings wirklich unabdingbar!

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Hausmeister Krause OWausK „Tach! Wollte einfach mal loswerden, dass ich es gut finde hier ERSTMAL zu...“
Optionen

möchten sie was vernünftiges, oder darfs auch was von aldi sein?

wieso willst du nen aldi rechner und keinen richtigen computer?

www.pc-king.de ist auch ein guter anlaufpunkt.

wenns ein arbeitsgerät sein soll, dann hol dir einen bei dell, oder einen lenovo.

das beste was du allerdings machen kannst ist:
setz dir ein preislimit--> gehe damit zu einem pc laden vor ort und lass dir dann ein angebot machen. das was der händler dir dann anbietet, würde ich hier mal posten, dann können die fachleute hier was dazu sagen, ob das okay ist.

und wenn ja, dann soll er dir alles zusammenbauen und schon hast du nen ordentlichen rechner

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Peter 1949 Nachtrag zu: „Aldi Computer“
Optionen

Hallo hier ist Peter 1949
Möchte mich noch einmal bei euch bedanken.
Zu eurer Frage wieviel ich bereit bin auszugeben,das höchste wären 1000,00 euro,aber den 8800 gibt es
bei ebay für 799 und mit diesem bin ich die nächsten Jahre augesorgt, glaube ich.
Mit meinem alten PC mache ich nur Schreibarbeiten, Internet, und kleine Brennarbeit.
Meine Freunde sagen zu mir ich soll einen für 300 kaufen der langt für mich, was zum Teil stimmt aber
ich brauche Wlan und eine TV karte und habe auch keine lust wenn nach jahren etwas Kaputt geht
den PC wegzuschmeissen.
Vieleicht fange ich ja auch mit spielen an ( keine 3D oder andere aufwändige ) oder brenne meine
Filme neu und bearbeite sie.
Ich glaube kaufe mir den 8800 geht da etwas kaputt,kann man die Teile nachkaufen.
Fachkenntnise zum selbstbau habe ich nicht.
Noch eine Frage zum schluss.
Glaubt Ihr auch die PCs werden nächstes Jahr billiger,weil die Leute jetzt alles kaufen.
Machts gut und Danke. Peter

Crazy Eye Peter 1949 „Aldi Computer“
Optionen
Klick - hier ist recht ausführlich die verbaute hardware aufgeführt, ob der nicht ganz positive Erfahrungsbericht was Wert ist will ich mir nicht anmaßen(da sollte man schon mehrere lesen), wobei die von ihn geschriebenen instabilitäten und verhältnissenmäßigen schlechten leistungen udurchaus an der Hitze liegen könnten, aber primär hab ich das hier gepostet damit man einen Vergleich hat wenn jemand ein besseres Angebot postet.

Vieleicht fange ich ja auch mit spielen an ( keine 3D oder andere aufwändige ) oder brenne meine
Filme neu und bearbeite sie.

Wenn du deine Filme neu bearbeitest, schadet ein Leistungsfähiger Prozessor sicherlich nicht ;) Und da wäre der Medion sicherlich ins einer Preisklasse ganz ordentlich(wobei ich nicht up to date bin was Hardwarepreise angeht, und ich mich hier gerne überstimmen lasse).

Ich glaube kaufe mir den 8800 geht da etwas kaputt,kann man die Teile nachkaufen.

Ich glaub Medion hat einen vernünftigen Support während der garantiezeit(sollten die meisten billig PC hersteller aber auch haben), danach stehst du aber auch allein da oder bekommst recht hohe techniker Rechnungen. Wenn du guten Support haben willst, auch auf lange Sicht würd ich mich vllt beim Einzelhandel um die Ecke schlau machen, dort zahlst du vermutlich mehr geld beim PC Kauf hast aber immer einen Ansprechpartner.

Glaubt Ihr auch die PCsbild werden nächstes Jahr billiger,weil die Leute jetzt alles kaufen.

PC werden immer billiger, da ändert auch die Erhöhung der MwSt nicht wirklich was dran ...(das sind dann vllt 1-2 Monat konstante preise, aber vermutlich wird die MwSt durch die preisenkungen nach Weihnachten aufgefangen)
Peter 1949 Crazy Eye „Klick - hier ist recht ausführlich die verbaute hardware aufgeführt, ob der...“
Optionen

Hallo Crazy Eye
Leider habe ich nur einen kleinen PC laden in der nähe,und der nutzt sein monopol aus.
Bei den großen habe ich auch schon nachgefragt was aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei war,
und an Dell stört mich der versand von 75 euro.
Zu meiner Frage, jetzt kaufen oder bis nächstes jahr warten,
bezieht sich auf den 8800 der mit einem Startpreiss von 1000 begann und jetzt bei 799 liegt,
was ich für ein sehr gutes Preis leistungsverhältnis halte.
Glaube kaufe in mir noch diese woche, bei ebay vom Mediondirect (Treuhandservice )
kennt jemannt diesen laden
muss schluss machen.
Grüße euch Peter

OWausK Peter 1949 „Aldi Computer“
Optionen

Hallo zusammen,

@Peter:

Ein guter Bekannter hat den MD8800. Was soll ich sagen: Eierlegende Wollmilchsau.
Positiv:
> nettes Design
> leise
> Ausstattung
> Leistung

Negativ:
> Backofen! Das Teil ist schweineheiss, dagegen ist ein alter Athlon ne Kühlkammer
> Grafikkarte - naja
> Tastatur und Maus - naja
> Gehäuse - die Klappen und Laufwerke sind echt lüttig, billigste Plaste
> Spaltmaße am Gehäuse > alle Klappen krumm und schief

Negativ aber lösbar:
> Partitionierung / XP Installation - Vollschrott! Musst du auf jeden Fall neu aufsetzen
> Installierte Software - da ist soviel Müll drauf, das kann man garnicht beschreiben

"und habe auch keine lust wenn nach jahren etwas Kaputt geht den PC wegzuschmeissen"

>> es muss garnichts kaputt gehen! Es kann einfach sein, dass du, warum auch immer, z.B. einen
neuen Treiber oder ein Bios benötigst. Und dann wünsche ich dir viel Spass bei der Suche: Medion supported
nicht "mehr" und der Hersteller, z.B. MSI bei Mainboards, supported erst recht nicht, weil es ein OEM Product ist.
Und während du in jeder Ecke des Internet zu jedem noch so skurrilen Teil etwas findest, wird es bei solcher
Hardware dann schon schwierig....

Fazit:
Am Ende musst allein du von dem Produkt überzeugt sein...
Wenn das Teil die nächsten 4 Jahre ohne Mucken läuft, ist es gut. Wenn nicht, solltest du davon ausgehen, dass es zu
Problemen führen KANN, die du bei anderer Hardware nicht hast.

"Glaubt Ihr auch die PCs werden nächstes Jahr billiger"

>> billiger werden ist relativ. Vor Jahren kostete der PC 2000,- DM, heute 1000,- EUR. "Billiger" heisst doch eher,
dass ich immer mehr Ausstattung und Leistung für das gleiche Geld bekomme. Die Kosten bleiben aber die gleichen.
Ich denke, die Mehrwertsteuererhöhung wird nächsten Jahr wie eine Bombe einschlagen > definitiv negatives Wachstum!

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Crazy Eye OWausK „Hallo zusammen, @Peter: Ein guter Bekannter hat den MD8800. Was soll ich sagen:...“
Optionen
billiger werden ist relativ. Vor Jahren kostete der PC 2000,- DM, heute 1000,- EUR. "Billiger" heisst doch eher,
dass ich immer mehr Ausstattung und Leistung für das gleiche Geld bekomme.

oder du bekomsmt die gleiche austattung für weniger geld ... Man muß ja nicht imemr highend kaufen.

Ich denke, die Mehrwertsteuererhöhung wird nächsten Jahr wie eine Bombe einschlagen

Das sind zwei Prozent bei deinen Angesprochenen 1000€ für einen rechner sind das 20€ mehrkosten - also einmal Kino mit der Freundin ;)
Ich würd den zeitpunkt des PC kaufs einfach an bedarf festmachen, wenn die alte hardware nicht mehr langt, rüstet man auf ode rholt sich einen neuen und schaut sich danach an besten nicht mehr die hardware preise an denn das bereut man sicherlich nach 2 Monaten.
OWausK Crazy Eye „ billiger werden ist relativ. Vor Jahren kostete der PC 2000,- DM, heute 1000,-...“
Optionen

> Klar kauft man dann wenn man es braucht!

> Du kaufst aber nächstes Jahr nicht nur einen PC - ALLES wird teurer.

> 20,- EUR für 2 Personen Kino? Lebst du auf'm Land? Da biste in Köln aber auch 35,- EUR los

> Im übrigen wird die Mwst auf 19 Prozent erhöht.

Crazy Eye OWausK „ Klar kauft man dann wenn man es braucht! Du kaufst aber nächstes Jahr nicht...“
Optionen

Die sache ist nur die, wenn man sich jetzt einen PC kauft da man vllt später einen brauch und Angst vor der dreiprozentigen Mehrwertsteuer(danke für die korrektur) erhöhung hat - ihn dann aber erst in einen halben jahr brauch zahlt man an Ende drauf da ein PC einen enormen Wertverlust hat. Bei vielen anderen Sachen macht es sicherlich Sinn jetzt einzukaufen, auch wenn es dann erstmal eine Weile in keller steht, wenn man weiß das man es bald eh brauch - aber das sollte man bei zeitlosen geräten tun.

Ich hatte dies nochmal erwähnt, da ich dies vermutet hatte als Peter gefragt hat ob es sich vllt lohnt erst in nächsten jahr zu kaufen, da ich dadurch etwas an bedarf zweifel und einen Vorratskauf vor der MwSt erhöhung dachte.

PS: Auch wenn es OT ist, bei uns in karlsruhe klappt es auch am WE unter 20 Euro, aber das kann man auch nur machen wenn man bereit ist ein paar Kinobesuche in vorraus zu bezahlen(5 Stück für 30€ mit Logenplätzen, Wochend- und Überlängenzuschlag ;)). aber deine preise gleichen meinen Fehler bei der berechnung der MwSt aus, den dann muss man immernoch auf einen Kinobesuch verzichten um die zusätzliche mehrwertsteuer für den PC zu bezahlen.

Benny3112 Crazy Eye „Die sache ist nur die, wenn man sich jetzt einen PC kauft da man vllt später...“
Optionen

also, ich hba mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mein MD 8800 Schaltet sich aus, wenn ich ein Spiel starte, egal welches. BIld verschwindet, System Freeze, neustart. NICHT Kaufen, Totaler Müll!!!!!!! Ich hab in meinem SChon ne neue graka und nen neues mainboard drinne, geht immer noch nicht. sehrsehr schlecht, dercpu und so mag zwar gut sein, aber, wenn mach den rechner dan auf herz und nieren checkt, erlebt man sein blaueswunder, es wrird mit 1gb scheicher geworben, es steht aber nicht drinne, dass jeder cpu nur 512mb hat.

FAZIT: Um im Inet zu surfen reicht er vollkommen aus, aber wenn er mal im dauerbetrieb ist, dann Kack er gnadenlos ab!!!! Nicht für Spieler!!!!! Vorallem nicht für WoW ZOcker, da er immer kurz bevor der boss down ist abkackt!!!. Dass heißt, Alsi hat mal wieder BULLSHIT Verkauft.

Sorry, dass es alles so direkt ausgedrückt ist, aber es stimmt, egal wie billig er is, FINGER WEG!!!

MFG Euer Benny

Falls mit jemand mir bei meinem Prob helfen kann, MAil to benjaminhaefelinger@gmx.de

Peter 1949 Benny3112 „also, ich hba mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mein MD 8800 Schaltet...“
Optionen

Hallo Benny
Werde mir keinen Aldi kaufen,
Du bist einer von vielen die sagen Finger weg.Danke für deine Nachricht.
Gruß Peter 1949