Am 12.7.2004 kaufte ich über DELL einen 20,1" TFT für immerhin 815€!
Leider musste dieser Monitor mehrfach getauscht werden, da Farbfehler oder sonstige Pixelfehler auftraten.
Gestern fing er wieder an zu "Spinnen" und meinte nach 2 Stunden Betrieb einen 15cm breiten Balken mit hunderten von Linien von oben nach unten erzeugen zu müssen.
Natürlich wurde alles abgescheckt (Graka, Kabel, Rechner) der Fehler blieb!
Nach heutigem Anruf bei der Firma DELL meinte der Kundendienstmitarbeiter nach Rücksprache mit seinen Chef, dass es nicht sein kann, dass innnerhalb von 2 Jahren dreimal dieser TFT ausgetauscht wird.
Nach einer scherzhaften Frage, ob ich vielleicht die Seuche hätte, wird mir in den nächsten Tagen ein absolut nagelneuer TFT 20,1" (neuestes Modell) inkl. neuer 3 Jahre Vorort-Garantie geliefert!
Da kann man doch nicht meckern, oder.....?
Gruß
luttyy
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Ich glaube man kann feststellen dass EDV-Teile die man nicht beim Ramschladen (MM+Saturn) kauft, die dann auch noch rel hochwertig wie luttys Moni sind, meist ohne großes Tam Tam getauscht oder repariert werden.
Ähnliches kann ich vom NEC + HP TFT's berichten. Bei Beiden genügte ein Anruf bei der Hotline, und die Durchgabe der Seriennummer. Bereits am nächsten Tag stand per GLS ein neuer Monitor da un der alte wurde gleichzeitig mitgenommen. Klar, dass die Teile nicht nur 199€ gekostet haben, sonder mal locker 400€. Aber ich denke irgenwo muss der Service ja auch bezahlt werden. Und von uns geht doch auch keiner für lau arbeiten.