Hallo, habe einen druckkopf der ca. 2 jahre alt und der drucker gibt die Fehlermeldung "kein korrekter Druckkopf, od. druckkopf defekt" obwohl ich nur die Patronen gewechselt hatte. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man a.d. Rückseite des druckkopfs an den Kontakten nur irgendwas mit Tesa abkleben müsste und schon funktioniert er wieder. Ich weiß aber nicht mehr wie das ging. Kann mir jemand helfen??
gruß Jutta
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Hallo Jutta,
ich denke du bringst da etwas durcheinander. Die Abklebemethode wird i.d.R. verwendet um einem Drucker z.B. nach einem Refill eine neue Patrone vorzugaukeln - oft z.B. bei HP-Druckern mit in die Patronen integriertem Einwegdruckkopf.
Im Gegensatz dazu hat der Pixma einen Parmanetdruckkopf. Deshalb würde ich einmal prüfen, ob der Druckkopf richtig eingesetzt wurde, ob der Arretierhebel richtig geschlossen wurde und ob alle Kontakte am Druckkopf und am Drucker sauber und trocken sind.