Hallo liebe Leut!
Also, ich möchte statt mir einen neuen Prozessor zu kaufen meinen Palomino etwas übertakten. Habe so was noch nie gemacht, wollte also mal fragen ob das wirklich so einfach ist wie das überall beschrieben wird. So weit ich weiß muss man erstmal den Multiplikator unlocken, and den FSB trau ich mich erstmal nicht ran. Habe gelesen dass die Methode mit dem Leitgummi die einfachste und schnellste ist. Könnt ihr mir vllt erklären wie man das mit dem Leitgummi macht oder wisst ihr ein paar gute Links? Kann es auch sein dass der Prozessor gar nicht gelockt ist? Wie stelle ich das fest? Ist das mit dem Leitgummi wirklich so einfach also dass man den da nur drauflegen muss? Oder was muss ich dabei beachten? Welche Brücken muss ich öffnen und wie funktioniert das eigentlich? Woher weiß ich welche Brücken welche sind und wozu sind die beiden Tesastreifen gut die man davor noch anbringen muss? Lohnt sich das beim Palomino überhaupt/ist es möglich ca. 350 mhz rauszuholen?
Gruß, Quasimodo
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Aufrüsten ist hier echt mal angesagt! Aber gleich was "aufrüstbares", nicht nur "verbessern" sondern richtig neu!
Ne gute Idee wäre da ein AM2 System.
1GB RAM, nen 3200+ und dazu ein feines Sapphire Pure Mainboard, dann noch ne x1600 oder ähnliches, das wird dir einen richtigen Schub geben und kostet etwa 400€, wenns hoch kommt.
Der Leistungsschub, den du durcxh das Takten deines Athlons bekommst ist etwa... naja... nicht nennenswert, außer er läuft auf FSB 200, also 400Mhz, macht dann etwa 2,1 ghz, was dann aber auch nicht wirklich viel bringt, da deine MX440 dochr echt betagt ist.
Also, lieber investieren, dann worste wirklich glücklicher und ersparst dir den Stress... richtig stabletakten dauert eig schon nen paar Stunden, bin mans Maximum hat.